Studium auf Englisch?

2 Antworten

Hallo! Ich werde bald studieren und werde auf Englisch studieren. In meiner Schule werden wir manchmal auf Englisch unterrichtet und auch Freizeitaktivitäten sind bei mir meistens auf Englisch.

Es kommt auf dich drauf an, ob du schnell neue Wörter lernst, bzw. dir diese extra Arbeit antun möchtest. Ein Tipp wäre vielleicht, ein Auslandssemester oder ähnliches zu machen. Es gibt auch Sprachreisen für ein oder zwei Monate für Erwachsene. Ich denke dadurch lernt man noch mal extra was dazu.

Ich denke, das es am Anfang schwerer sein wird aber immer besser wird. Am Ende musst aber du entscheiden, ob du dass möchtest.

Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass ich dir ein kleines bisschen helfen konnte.

BruceWayne873
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort! Sprachreisen sind nach der Matura glaube ich definitiv möglich und wird bestimmt in Frage kommen.

Es hindert dich doch niemand daran, jetzt schon Wirtschaftsliteratur oder andere anspruchsvollere Bücher auf englisch zu lesen.

BruceWayne873
Fragesteller

Ja hast Recht. Ich habe viele Wirtschaftsbücher daheim aber leider keins auf Englisch. Ich muss mir paar mal ein Buch oder ein paar in Engliscj bestellen

5Leonarda  23.02.2024, 22:37
@BruceWayne873

Oder günstiger gebraucht. Ich weiß ja nicht, was die neu kosten. Hast du nicht ein Antiquariat oder so in der Nähe? Oder du stöberst mal auf ebay oder ebay Kleinanzeigen. Wichtig wäre ja, dass du dich mit der Sprache und den Begriffen vertraut machst. Hier, ich hab die mal nach "günstigste zuerst" sortiert.