Englisch Matura für das englisch Studium?

1 Antwort

Nein, das ist keine Bedingung für ein englischsprachiges Studium, glaube ich zumindest. Wenn dann könnte man ein Zertifikat leicht nachholen, B2 müsste sicher ausreichen.

Du kannst jedoch im Internet schauen ob dies der Fall ist, und welche Unterlagen für die Aufnahme benötigt werden. Wenn da explizit Englisch B2-Nachweis steht, dann würde ich schon auch eine Englischmatura bevorzugen, allerdings ist sie nicht verpflichtend für das Studium. Wie gesagt, falls doch ein Zertifikat benötigt wird, dann kannst du einen Test machen für B2. Lg

Wo möchtest denn genau studieren? Dann könnte ich evtl nachsehen

ilhami109
Fragesteller

Ich möchte eigentlich in der universität in Wien studieren, ich bin in die Webseite ein wenig eingetaucht aber ohne Erfolg 🫨

mscofield018  22.05.2023, 01:13
@ilhami109

Also wie ich gesehen hab, benötigt man nur Deutsch C1 als Nachweis und normale Matura. Es steht nichts von Englisch. Ich würde trotzdem mal dort anrufen und fragen, was dazu noch so benötigt wird. lg