Kann ich in Österreich schon mit 18 studieren?

1 Antwort

Das Alter selbst ist da relativ egal. Was zählt, ist dass du eine Studienberechtigung besitzt (meist in Form der Matura).

Ich kenne sogar jemanden, der mit 17 zu studieren angefangen hat. Der wurde halt so früh eingeschult, dass es sich ausgegangen ist. Hatte aber halt die Matura schon.

Informier dich mal über die Zulassungsvoraussetzungen.

tanztrainer1  22.02.2023, 20:10

Es gibt ja auch so ganz schlaue, die einige Male Klassen übersprungen hatten.

Bei uns in der Nachbarschaft gab es so einen, der schon ziemlich früh das Abitur machte. Später soll er dann der jüngste Professor an einer Uni in Deutschland gewesen sein, jedenfalls nach der Aussage seiner Mutter. Der war dann quasi im gleichen Alter, wie seine Studenten.