studium - ects nur mit prüfungen?

1 Antwort

Du Kannst mehr oder weniger entscheiden ob du Prüfung X jetzt oder später machst. Aber Prüfung x wird vielleicht nicht immer angeboten und ist Vorrausgesetzung für Modul Y

Korrekt die Punkte werden nur dann gutgeschrieben wenn die Prüfung bestanden wurde. Ablegen alleine reicht nicht

Im Schnitt 4 bis 6. Im Grundstudium meist mehr eher 6. Im Hauptstudium meist weniger eher 4 weil Die Module mehr CP Punkte haben.

Mein Tipp: Gerade das Grundstudium die ersten beiden Semester würde ich versuchen so gewissenhaft wie möglich durchzuziehen.

Und manchmal ist eine 4 eine ausreichend gute Note. Man muss nicht bei jedem Modul wie zb Mathe auf Teufel komm raus ne 1 oder 2 rausholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD