Studieren in Frankreich auf Englisch?

3 Antworten

Im Bachelor sind die meisten Fächer in der Landessprache (an der EPFL Französisch, wobei es manche Kurs auch auf Deutsch und Englisch gibt). Ansonsten gibts im Master an der EPFL die meisten Kurse auf Englisch, allerdings solltest du versuchen Französisch zu lernen, wenn du vom gesamten Kursangebot profitieren möchtest. Es sei dir geraten, wenn du an die EPFL willst, entweder gut französisch zu können oder verdammt gute Noten zu haben. Darüber hinaus macht es Sinn, den Bachelor an der ETH (auf Deutsch) absolviert zu haben. Von der ETHZ and die EPFL zu wechseln zwischen Bachelor und Master geht einigermaßen gut, von extern im Master an die ETHZ oder die EPFL zu kommen ist relativ schwierig (strenge Aufnahmekriterien, wenig Plätze und Vortritt der eigenen Absolventen aus dem Bachelor).

ich würde mich mal bei der eth lausanne (EPFL) (Schweiz) erkundigen... dort kann man vielleicht auf E studieren, die haben viel in life sciences...

sonst findet man sowas wohll eher bei privat-unis als bei öffentlichen...

Wenn du in einem Land studieren willst, mußt du das in der Regel in der Landessprache tun. Und gerade bei den Franzosen wirst du kaum auf Studiengänge in einer anderen Sprache hoffen dürfen.

Summerspring
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :) ich weiß das es vor allem bei den Franzosen schwer wird, allerdings hab ich auch schon von englischen Studiengängen gehört - allerdings nur im Bereich Politik, Gesellschaftswissenschaften, BWL und die Richtungen halt :) Leider nix in Richtung Bio.