Studienberechtigungsprüfung an der Uni Wien?

1 Antwort

Also ich würde den unten stehenden Passus so verstehen, dass du dich für diese Prüfungen selbst vorbereiten musst - das heißt offenbar auch, dass du dir die Materialien dafür selbst zusammensuchen musst und keine Bücher von der Uni bekommst. Es geht ja um Studierfähigkeit und dazu zählt auch, Literatur zu suchen, um sich seine Informationen selbst zu erarbeiten.

"Aufsatz und Pflichtfächer

Die Art der Prüfungsvorbereitung ist Ihnen freigestellt. Sie können sich im Selbststudium vorbereiten oder Kurse an einer Einrichtung für Erwachsenenbildung besuchen.

Die Bedingungen des Kursbesuches (Kursgebühr, Kurszeiten etc.) werden vom jeweiligen Kursanbieter festgelegt und sind dort zu erfragen. Die Universität Wien bietet für den Aufsatz und die Pflichtfächer keine Vorbereitungskurse an."

https://studienservice-lehrwesen.univie.ac.at/fileadmin/user_upload/studienundlehrwesen2013/infoblaetter/15-08-21_sbp06_pruefungen_ueberblick.pdf

https://studienservice-lehrwesen.univie.ac.at/sbp/

Wenn du dir aber weiterhin unsicher bist, frage doch einfach kurz nach. (Ansprechpartner unten auf der Seite hinter dem zweiten Link).

Viel Erfolg!