Strumpfhosen so tragen?

11 Antworten

Hallo anaxslfhrm,

eine Strumpfhose wie auch viele Leggings sind eher eine Kombination von Dessous und Oberbekleidung. Dabei ist der Dessou-Teil - gerade mit diesen Nähten - eher praktisch für die Passform gehalten, während der Beinteil eher den modischen Effekt erbringt.

Bei den Leggings sind diese Nähte weitgehend verschwunden. Es gibt wie bei Jeans, eine Naht über Po und Bauch und entlang den Innenseiten der Beine. Es gibt auch sehr viele Strumpfhosen, die genauso gearbeitet sind.

Letztere lassen sich dann auch wie diese Leggings tragen und dürfen dann auch genauso skin-tight sitzen. Trägt sich eine solche Strumpfhose doch etwas "komisch" im Empfinden - oder hat sie diese Nähte, die modisch eher störend wirken, lässt sie sich immer mit einer kurzen Shorts oder einem Mini kombinieren.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:Hobby

Den Zwickel einer Strumpfhose sollte man nicht sehen, außer du willst ein bestimmtes Klientel anlocken.

Da gehört noch eine Jeans drüber.

Das nun die Zeit der blickdichten Strumpfhosen oder leggings anbricht ist wohl dem Wetter geschuldet und ist sicher ein Blickfang.

Doch ich glaube, das man auch ein gewisses Selbstwertgefühl erhalten sollte und nicht nur in Strumpfhosen/ Leggings herumlaufen, so das man die Nähte sieht, so wie Du es beschreibst.

Ein Longpulli oder ein Gardigan, ein etwas längeres T-Shirt oder gar ein Rock sollten da ein passendes " Oberdrüber " sein und nicht weggelassen werden.

Nur einfach in Strumpfhosen herumlaufen ist da wohl etwas für den unmittelbaren Privatbereich und nicht für die Öffentlichkeit gedacht.

Pullover oder Kleid sollte schon so lang sein da man diese Nähte nicht mehr sieht. Jedenfalls nicht wenn man normal steht.