Strukturformel von Dihydrogenmonoxid?

4 Antworten

Die Strukturformel ist genau wie bei Wasser, nämlich H2O. Der Name Dihydrogenmonoxid kommt ja von den Bestandteilen: Di (zwei) hydrogen (Wasserstoff) mono (eins) oxygen (Sauerstoff).

Es handelt sich bei Beidem um denselben Stoff.

Weissenegger  14.12.2021, 15:26

Dihydrogenmonoxid sollte man aber nicht verharmlosen, ist ganz, ganz gefährlich, macht sofort süchtig und der Entzug ist tödlich!

Ich würde sagen, das Molekül ist gegenüber Wasser gespiegelt... :-p

myotis  13.12.2021, 19:07

;-D

Es ist Wasser.

Das ist einfach nur Wasser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen