Strukturformel von Zitronensaft und Sauerstoffentzug?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zitronensaft ist ein Gemisch aus verschiedenen Stoffen. Dazu gehören beispielsweise Zitronensäure (2-Hydroxypropan-1,2,3-tricarbonsäure), Wasser, Vitamin C (Ascorbinsäure), Zucker, et cetera. Dabei kannst du lediglich die Strukturformeln der einzelnen komponenten, die gelöst sind, ermitteln. Falls du interesse hast, dann könntest du theoretisch auch untersuchen, wie die Moleküle untereinander interagieren und im Zitronensaft vorliegen. Damit könntest du dir theoretisch ein Molekülgeflecht erstellen, wie es wohl im Zitronensaft aussehen könnte. Damit kommst du jedoch nicht sehr nah an die Realität ran.

~Johannes

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Befragung des Orakels von Delphi

Es gibt keine Strukturformel für den Sauerstoffentzug. Für Zitronensaft auch nicht.