Stronghold 2 funktioniert nicht mehr, und stürzt immer ab. Hilfe.

2 Antworten

Hallo !

  • Hast du mal versucht das Spiel zu deinstallieren und es neu zu installieren ?

  • Hast du in letzter Zeit irgendwelche Veränderungen an deinem Betriebssystem vorgenommen, soll heißen Einstellungen verändert, neue Programme installiert, neues Antivirenprogramm angeschafft und dergleichen mehr ?

LG Spielkamerad

DieserLuk
Fragesteller

Nein, habe ich noch nicht.

Und nicht direkt, also ich habe letztens mit meinem Kumpel (der sich mit Computern gut auskennt) meinen PC mal etwas ''gereinigt''. Also Viren, Malware usw. Und alle nutzlosen Programme deinstalliert, die nicht tragend sind und ich nicht benutze.

Spielkamerad  10.11.2014, 23:15
@DieserLuk

Hallo !

Es ist wahrscheinlich das es an dem letzteren, was du geschildert hast, liegt, solche Reinigungsprogramme bergen immer die Gefahr das etwas zerschossen wird.

Deinstalliere mal SH und installiere es neu !

Wenn es nichts ändert dann fragst du einfach auf GF noch einmal neu nach.

LG Spielkamerad

DieserLuk
Fragesteller
@Spielkamerad

Ich hab es mal deinstalliert und installiert, leider existiert das Problem natürlich noch. Wie gehe ich jetzt am besten vor?

Die genannten ''Reinigungsprogramme'' sind übrigens: ''Revo Uninstaller'', Malwarebytes Anti-Malware, CCleaner''.

LG

Spielkamerad  11.11.2014, 19:52
@DieserLuk

Jetzt wird's kompliziert :-((

Versuche mal deine Festplatte komplett neu zu formatieren und dein Betriebssystem neu aufzusetzen.

DieserLuk
Fragesteller
@Spielkamerad

Von solchen ''Operationen'' habe ich leider überhaupt keine Ahnung. :D Vielleicht verzichte ich auch einfach bis Weihnachten auf SH2, da ich mir so oder so einen neuen PC zulegen möchte. (der hier hat schon 7Jahre) ^^ Andere Spiele funktionieren übrigens. ^^

LG

Wenn du einen Zweiten Bildschirm benutzt, musst du den "deaktivieren", so war mein problem.