Stromzähler abgeklemmt?

4 Antworten

In erster Linie solltest du die noch offenen Rechnungen bei deinem bisherigen Stromversorger bezahlen und diesen dann um einen Neuanschluß deiner Stromversorgung bitten. Dieser Neuanschluß ist selbstverständlich nicht kostenlos und wird einige Euros kosten. Hierzu solltest du dich im Service-Center (Büro) deines Stromanbieters persönlich einfinden und dann vor Ort eine Lösung deines aktuellen Problem mit den dortigen Mitarbeitern besprechen. Eine Lösung wird sich sicherlich finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Guckguck2

Der Strom wird dir nur abgeklemmt wenn du die Stromrechnung schuldig bleibst.

Unter diesen Voraussetzungen wirst du auch bei einem anderen Stromanbieter Probleme bekommen.

Besser wäre es du würdest dich mit deinem Stromanbieter in Verbindung setzen was für Möglichkeiten es gibt damit du wieder zu Strom kommst

Gruß HobbyTfz

In erster Linie wichtig: Warum ist der abgeklemmt worden? Aufgrund von Schulden oder hatte es einen technischen Grund? Und wie lange ist das her?

Guckguck2
Fragesteller

Zuerst einmal danke für die zahlreichen antworten also ja es war wegen die unbezahlten Rechnungen die aber noch am selben Tag beglichen wurden das ganze ist jetzt knappe drei Wochen her das mir dar Zähler abgeklemmt wurde....

bikerfan73  20.09.2022, 10:02
@Guckguck2

Ok. Ich fragte deshalb, weil bei einer technischen Sperrung darf nur ein Elektroinstallationsunternehmen den wieder beantragen. Genauso, wenn eine Sperre länger als 3 Monate andauert. Das ist beides nicht der Fall. Wenn die Schulden aber beglichen worden sind, hätte der längst wieder geöffnet werden müssen. Hier ist der Lieferant dein erster Anlaufpunkt. Er muss den Netzbetreiber beauftragen, deinen Anschluss wieder herzustellen.

Damit dein Zähler entsperrt wird , muss die alte Forderung beglichen werden.

wenn du bei keinem Anbieter einen Vertrag hast , wirst du , sobald dein Zähler wieder entsperrt ist vom Grundversorger mit Strom versorgt.

wie hoch ist die Forderung ?