Wie läuft Wechsel von Stromzähler ab?

1 Antwort

Bei mir ist kürzlich der Zähler vom Netzbetreiber getauscht worden . Wochen vorher hab ich das schriftlich per Postbrief mitgeteilt bekommen. Im Brief stand der Termin, fals man den Termin nicht wahrnehmen kann, eine Telefonnummer. Der Zähler wurde an dem Termin demontiert und ein neuer montiert. Der neue Zähler hatte den Zählerstand 0. Den Zählerstand vom alten Zähler hab ich mir notiert. Den hat aber auch der Netzbetreiber.

Was hat die Hausverwaltung damit zu tun, die haben ja keinen Vertrag mit denen, sondern du bist der Kunde.

Ruf den Netzbetreiber oder Stromverkäufer an, die können dir Auskunft geben.

An den Zählern sind oft Aufkleber angebracht mit Tel. Nr.