Stromrechnung nicht bezahlt.. Strom geht trotzdem?

heilaw  19.02.2024, 21:20

Hast du denn einen Stromliefervertrag abgeschlossen?

bakso
Fragesteller

Ja also ich habe halt einen Stromvertrag abgeschlossen… am Anfang wurde auch abgebucht aber nach einem Jahr haben die einfach aufgehört… Strom läuft halt trotzdem :D

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Nachzahlung kann er aufjedenfall fordern, eine Verjährung gibt es meines Wissens nicht, ich kenne Fälle in denen Leute tausende Euros nachzahlen mussten. Ob du selber verpflichtet bist dich beim Stromanbieter zu melden weiß ich nicht, aber ich würde es machen denn die Nachzahlung kommt aufjedenfall und je länger du es hinauszögerst desto übler wird es

Du musst dich selber darum kümmern dass die Vorauszahlungen passen. Am besten ist es, die Angelegenheit mit dem Versorger direkt zu klären.

Hallo Bakso,

ich würde den Versorger mal darauf hinweisen nicht das du dann in paar Monaten enorme Rechnung erhalten. Denn dieser kann das Rückwirken von den letzten 3 Jahren verlangen. Eventuell auch länger je nachdem wie es in denn Geschäfts AGB festgelegt wurde.

Verjährung ist gut. Rechnungen von diesem Jahr verjähren wenn ich mich nicht irre, zum 01.01.2028