Stromversorgung Crypto Miner?

3 Antworten

Die sinnvollste Lösung wäre, ein Rechenzentrum dafür anzumieten oder zu bauen und sich dafür mit einer entsprechenden Firma in Kontakt zu setzen. Bei 50 mal 3400 Watt sprechen wir von einem vermutlich permanenten Leistungsbedarf von schlanken 170 kW. Hausanschlüsse hierzulande haben mit Warmwasseraufbereitung im Regelfall 34 kW Anschlussleistung. Das reicht vorne und hinten nicht.

Marlon895
Fragesteller

Auf dem Grundstück lässt sich eine solche Stromversorgung einrichten. Wie kann das ganze aber so kostengünstig wie möglich umgesetzt werden? Geplant sind einzelne Racks mit einer Installation für 300 kW, Smart PDU’s, den nötigen Network Switches und UTP Kabeln.

SpitfireMKIIFan  27.12.2023, 02:15
@Marlon895

Kleiner Tipp: Sich den Rat für so ein Projekt auf GF statt bei einem entsprechenden Anbieter zu holen ist ne schlechte Idee zum Geld sparen ;)

In einem normalen Haushalt unmöglich, da reicht die Zuleitung nicht aus.

Dafür muss ein eigenes Grundstück mit entsprechender Stromversorgung erschlossen werden.

Das Ganze sein zu lassen, weil es aufgrund der hohen Stromkosten auf jeden Fall ein fettes Verlustgeschäft ist.