Stromüberspannung am USB Anschluss Was tun?

4 Antworten

Deine USB Schnittstelle kann den Strom für das Gerät nicht liefern. Entweder hast Du schon andere Geräte dran hängen, die auch Strom benötigen, oder das Gerät ist defekt. Solltest Du viele andere Geräte am USB hängen haben, nutzt u.U. ein aktiver externer USB HUB (mit Netzteil!) etwas.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektronik studiert, Abschluss als Dipl.-Ing.

zwischen Rechner USB Buchse und Endgerät/e einen USB Hub mit externen Netzteil so dass vom Rechner maximal 500 mA gezogen werden wobei ein Hub mit externer Stromversorgung viel weniger vom Rechner braucht

Hast Du mal die Treiber aktualisiert für das Headset?

ujthh
Fragesteller

Ja ist auf dem neusten Stand.

ujthh
Fragesteller
@Bobfried1988

Ja ich hatte das Headset schon seit Weihnachten aber seid kurzem kommt halt diese Meldung.

Funktioniert das Gerät an einem anderen USB Port / Computer? Klingt nach einem Kurzschluss im Gerät, der deinen USB Port überlastet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems