Stromstärke in Parallelschaltung?

2 Antworten

Die Zeichnung ist zwar so gezeichnet, dass man das als ob man zuerst die Parallelschaltung der unteren beiden Lampen berücksichtigen müsste und erst danach die obere Lampe dazu parallel geschaltet ist.

Man kann es aber auch so sehen, dass alle drei Lampen parallel zueinander geschaltet sind. Und dann ist die Sache relativ klar... Da alle drei Lampen baugleich sind, fließt durch jede der drei Lampen die gleiche Stromstärke, welche ein Drittel der Gesamtstromstärke ist...

SporeJoyer
Fragesteller

Okay, danke!

um sicherzugehen wollte ich fragen

Dann sag doch Deine Lösung und wir bestätigen, oder auch nicht...