Stromschwankung (Das Licht leuchtet nicht mit voller Kraft) eines Stromkreises in der Wohnung?

2 Antworten

Hol n elli, azs deinem fadenscheinigen Beschreibungungen wird keiner schlau zudem da wohl eh so einiges im argen zu liegen scheint... Auch klemmen können sich in Abzweig Dosen ueber die Jahre gern mal etwas lockern etc, dies kann im wahrsten Werte des Wortes dann brandgefährlich werden zudem du garantiert eh nicht die nötige Ausbildung haben dürftest und auch dass benötigte messequipment..

Eben für soetwas gibt es die freundliche Elektrofachkraft um. Die Ecke, so mancher hatt sich nicht umsonst durch fahrlässigen Leichtsinn und mangelnde Kenntnisse etc beim. Versuch sich selbst an elektrischbetriebenen Anlagen selbst zu versuchen um ein paar Euro zu sparen oder seine lieben um die Ecke gebracht

Also ab zum Fachmann

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sieht aus wie wenn die Verkabelung der Elektrik nicht stark genug ausgelegt ist, also dringend durchmessen lassen, kann zum Kabelbrand führen wenn das Kabel überhitzt

HorstMeier123
Fragesteller

Ich wohne mehr als 5 Jahre in dieser Wohnung und habe in den letzten 6 Monate keine neuen Verbraucher an diesen Stromkreis angeschlossen, daher würde ich spontan sagen, dass das wahrscheinlich nicht passt. Lasse ich aber gerne eines besseren belehren. :)

renegerman  22.01.2017, 18:59
@HorstMeier123

Es kann trotzdem so sein, da Material mit der Zeit nachlässt, es könnte aber auch eine Bruchstelle irgendwo vorliegen, welche ab und zu Kontakt mit Feuchtigkeit hat, wie gesagt tippe auf zu schwaches evtl. beschädigtes Kabel, wenn Sie dort eingezogen sind und Miete bezahlen Eigentümer oder Hausverwaltung kontaktieren und mitteilen.