Nachts das Licht im Flur aus lassen?

8 Antworten

Licht ausmachen geht wohl…die nächtlichen Toilettengänger können sich ja ne Taschenlampe mit ins Schlafzimmer nehmen, bzw die Taschenlampe vom Handy nutzen wenn sie auf Toilette müssen🤷‍♀️Mach ich auch immer so.

Tür zu machen geht doch auch…lass einfach ein Fenster offen oder auf Kipp, wenn die Tür zu ist. Oder lass die Tür offen aber häng dir als Türersatz ein Laken oder ne Gardine in die Tür, welche du dann statt ganz nur halb offen lässt, dann kommt auch nicht so viel Licht rein und stickig wird es auch nicht…

Nachtlampe geht doch auch, nimm eine Verlängerung, steck die in deinem Zimmer in die Steckdose, ziehe sie dann in den Flur und stecke die Nachtlampe hinein…

Wie wäre es mit einem Näherungsschalter, der auf Infrarotwärme des Körpers reagiert. Dann geht das Licht nur an, wenn jemand auf dem Flur ist.

Einfachste Möglichkeit: Wer aufs Klo mußt benutzt eine Taschenlampe.

Elegante Lösung: Installiere einen Bewegungsmelder auf dem Flur - das kann man auch in einer Mietwohnung.

Schlafmaske tragen wäre das Einfachste.

So kleine Lichter mit Bewegungsmelder und Batterie gibts in zigfacher Ausführung überall zu kaufen in den Drogeriemärkten. Für den Kleiderschrank (eigentlich) aber ist doch egal.

quietscheratsch  04.10.2021, 01:41

Im Zweifel einfach eine Schlafmaske. Ich mag auch kein Licht beim Pennen ... hätte früher auch nie gedacht, dass ich mit so einer Maske über den Augen schlafen kann. Klappt aber wunderbar, stört mich null. Einfach mal ausprobieren.