Stromschlag vor 2 wochen bekommen kann da noch spätfolgen passieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
in meiner Lehre unzählige Stromschläge abbekommen

Du machst was falsch.. In 20 Jahren hab ich noch keine von 230V geklebt bekommen. Nur einmal vor der Lehre vom Fotoapparat die Blitzspannung (Jugend forscht und weiß nicht, was sie tut)..

Herzfehler oder so wären innerhalb der 24h nach dem Schlag aufgetreten, da dürfte nach mehr wie 48h nichts mehr kommen. Vergiftung durch innere Verbrennung oder Eiweißzersetzung sind auch eig erst bei höheren Spannungen bzw längerer Einwirkzeit möglich wenn ich mich recht erinnere... 230V halten sich bei so kurzen Schlägen in Grenzen... Aber dann hättest DU auch jetzt schon was von der Vergiftung gemerkt... Du solltest trotz allem deine Arbeitsweisen und Gewohnheiten stark überdenken! Du schreist ja förmlich nach dem Tode, wenn Du so oft einen Schlag bekommst. Da spielen grundlegende Fehler eine Rolle... Thema Arbeitsschutz/5 Sicherheitsregeln ect!

BigBossSnake9
Fragesteller

Ja da gebe ich dir recht. Ich hab gemerkt und sollte mehr vorsichtiger sein als jetzt. Ich kenne diese Regel. In der lehre war mein Fehler die Hektik ich darf mich nicht in Hektik verfallen aber um ehrlich zu sein ist das der erste stromschlag seit 2 Jahren her. Ich hab aber echt jetzt gelernt aber ab jetzt mehr und mehr Vorsicht als jetzt.

Dachte das der lehrling abgeschaltet hat. Haha hat er nicht.