Kann was passieren Kurzschluss?

3 Antworten

Gut möglich. Du kannst nie sicher sein, ob der Geräteschalter beide Pole vom Netz trennt.

Und da in EU die Stecker nicht verpolungssicher sind, kann trotz Schalter AUS die Phase im Gerät lauern.

Soll 3 Pin Lüfter auf einen PC hindeuten? Hinter dem Netzgerät sollte bei Schalter AUS außerhalb des Netzteils nirgendwo Spannung sein. Aber warum ein Risiko eingehen, wenn man den Stecker ziehen kann?

Solange ein Gerät noch am Netz hängt, besteht immer die Gefahr eines Kurzschlusses!

Woher ich das weiß:Recherche
Userxyz0102030405
Fragesteller

Egal ob die playstation aus ist ?

Userxyz0102030405
Fragesteller
@stowaway

Danke dir

Geht nämlich darum wie aus nämlich letztens vor paar Wochen mit Dummheit passiert da bin ich an meiner playstation 5 da steckt jetzt der Lüfter Stecker außen rum also man kann ihn quasi extern jetzt abbauen und da bin ich an den drei pinconnector mit dem Schraubenzieher kommen und seitdem ging sie nicht mehr an

Wenn der lüfter aus ist sollte kein strom dran sein.

Userxyz0102030405
Fragesteller

Doch Strom ist drauf habe gerade mit dem Messgerät mal nachgemessen