Stromschlag durch Toaster was machen?

7 Antworten

Hey Du.

Wenn Du unsicher bist, wegen Herz-Vorerkrankungen, lass Dich umgehend untersuchen.

Der Schreck kann zwar für zusätzliches Herzrasen sorgen, legt sich aber nach einigen Minuten wieder, wenn Du sonst gesund bist. Was wir hier bei GuteFrage allerdings nicht beurteilen können.

Wenn Du in die Notaufnahme gehst/ Rettungsdienst rufst wird Dir niemand übel nehmen oder böse sein, daß Du Angst wegen des Stromschlages hast. Die werden eine ordentliche Untersuchung durchführen. Da ist weder was peinlich noch sonstwas - ist dein Leben, worum es geht und das wird vordergründig bedacht. Kannst ruhig die 112 anrufen, ohne Dir Gedanken zu machen.

Entsorge den Toaster umgehend. Bitte nicht wiederholt benutzen!

LG

Wen das nur ein kribbeln ist   dan   musst du dir keine sorgen machen ist das  mehr  dann gehe besser zur Sicherheit ins  Krankenhaus  oder frage zb beim Notarzt nach.!

2  so etwas  darf nicht  vorkommen das  ist wahrscheinlich ein toster ohne gs Zeichen und ohne TÜV falls doch das draufsteht melde das  dem Ordnungsamt bzw dem TÜV den so was darf niemals in den Handel!

Beruhige dich erst mal und Trinke was  mit Mineralien gegen den schock!

Wenn Du unsicher bist: Schnellstmöglich Arzt konsultieren, der wird dann ein EKG machen, ggf. Dich auch über Nacht unter Kontrolle ins Krankenhaus verfrachten lassen.

Ansonsten: Entweder Toaster vom Elektriker prüfen (Schutzleiterprüfung liefert da ein schnelles Ergebnis) und ggf. reparieren lassen oder gleich einen neuen besorgen.

Ruf die Nummer 116117 an und frag dort nach was zutun ist, dies ist der ärztliche Bereitschaftsdienst.

Möglicherweise ist eine 24 Stünde Herz Monitorüberwachung notwendig.

Ich hatte auch mal nen ziemlich krassen Stromschlag an nem echt alten V8 Filmabspieler. Der hatte absolut keinen Schutz den moderne Toaster zb haben. Ich hab mir danach echt komisch gefühlt. Am nächsten tag ging aber auch alles wieder. Ich denke du kannst ein bisschen Warten und es sollte besser werden.

WICHTIG! Ich bin weder Arzt noch sonst wie experte. Und wenn du glaubst du musst zum Arzt dann lieber einmal zuviel als einmal zuwenig.