Stromschlag an Ampel?

4 Antworten

Beruhige dich.

Trink einen Tee und geh ins Bett.

Wäre da ordentlich Strom durchgeflossen, wärst du tod (Außerdem fließt durch so Dinger nicht soviel Strom - Und selbst wenn, dafür gibt es Sicherungen).

(Haben deine Eltern dir das nicht erklärt?)

Yiiy33
Fragesteller

Naja, an so einer ganzen Ampel ist doch ganz viel Strom oder nicht : /

Bei modernen Ampelanlagen mit Anforderungstaster gibt es für sehbehindere oder blinde Menschen ganz gezielt entweder akkustische , oder sensorische Rückmeldungen ( Vibrationen ) zur Signalisierung der Querungsfreigabe .

In Querungsbereichen mit hoher Fremdstörungsakkuatik durch das Verkehrswesen sind da vibrierende Anforderungskontakte teilweise die beste Wahl für dahingehend gehandycapte Personenkreise .

Yiiy33
Fragesteller

Naja, die Ampel war rot , deshalb passt das Vibrieren nicht so

verreisterNutzer  17.09.2021, 23:55
@Yiiy33

Naja , Glaskugel geht nicht , und deswegen ist keine allgemeinverbindliche Antwort möglich .

Nachkorrigierte Pseudo - Fragestellungen sind zudem echt mies .

Guats Nächtli und gutes Trolli .

Nein alles gut passiert nix mehr

Ja, das war wohl ein Stromschlag, aber anscheinend kein starker. Du hast nicht isolierte Teile des Schalters angefasst.

Nein, es ist kaum denkbar, daß jetzt, nach 9 Stunden, Dir noch etwas passiert.

Hast Du den defekten Schalter bei den zuständigen Behörden gemeldet? Wenn Du nicht weißt wer zuständig ist ruf einfach bei Deiner örtlichen Polizei an (aber nicht über 110!!!) . Das muß baldmöglichst repariert werden!

Yiiy33
Fragesteller

Ja ich hab dann gleich am Stadthaus Bescheid gegeben.

das war so ein Touch Schalter, an dem an einem Rand die gelbe Hülle abgefallen war und dadurch lag das Metall frei..

teper1209  17.09.2021, 23:47
@Yiiy33

Hast Du richtig gemacht! So aufmerksam wie Du sollten alle sein!