Stromschlag von Spule?

2 Antworten

Kann Peppie nur zustimmen... Von der Spule kann das nicht gewesen sein. Eher von den Kondensatoren.. Aber nicht gefährlich. So viel speichern die nicht...

Aber wer oder warum hat man denn bitte die Sicherung mit Alufolie überbrückt? Wollte da einer sein Haus abbrennen? Nicht um sonst gibt es Sicherungen... Tz..

Nachfrager12341
Fragesteller

Keine Ahnung wer das gemacht hat.

Ich war es nicht.

Danke für die Antwort.

ne spule speichert keinnen strom über 5 minuten. das war entweder ein kondensator, oder vielleicht eine statische entladung. oder doch nur einbildung. ist nicht böse gemeint, hatte ich auch schon...

wenns dir gut geht, wird das nichts dolles gewesen sein. schon alleine weil der strom auch garnicht durch den ganzen körper gezuckt haben kann.

lg, anna

Nachfrager12341
Fragesteller

Hab noch ein Bild dazu hochgeladen.

Falls sie es sich mal anschauen wollen.

Peppie85  30.01.2021, 14:23
@Nachfrager12341

da ist kein bauteil das so viel strom 5 minuten lang speichern kann. wenn dann der gelbe kondensator. aber mehr als ein minimales zuck ist da auch nicht drin.

die sicherung in alufolie sieht übrigens heiß aus

lg, anna