Stromschlag bekommen kann ich das jetzt tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zu nächst mal schaltet der Lichtschalter das Licht aus, nicht die steckdose(n) sonst ginge ja auch den PC immer aus, wenn du das Licht an und aus machst.

was nun zu tun ist ist ganz einfach. sicherung raus, lampe aus der steckdose entfernen, repariren lassen oder entsorgen....

mit hoher warscheinlichkeit wirst du mit einem blauen Auge davon kommen. aber ich würde an deiner stelle in den näcshten tagen auf folgende Symtome achten:

  • schweißausbrüche
  • müdigkeit
  • schlappheit
  • metallischer geschmack auf der Zunge
  • schmerzen im linken Arm
  • herzrasen

sollte eines davon auftauchen, dann würde ich umgehend einen cardiologen aufsuchen. notfalls bei besonderes schlimmer ausprägung den notarzt konsultiren

lg, anna

Probier's aus - wirst schon merken u d hinterher bist bissi schlauer xD

ODER wenn man schoss davor hat die Sicherung raus mache. - TADA :D

Wenn du voll einen abbekommen hast solltest du vor allem zu einem Arzt...EKG machen lassen. Stromschlag kann auch noch Stunden später Kammerflimmrn auslösen.

Alles Gute :)

Also hab hingelangt total erschrocken dann meine Hand weggezogen, körperlich ging's mir wie zu vor. Nur meine Hand war etwas warm, wenns mir jetzt noch gut geht war's nicht schlimm oder muss ich jetz sofort zum Arzt ?

Mach doch einfach die sicherung raus bevor du wieder eine gewischt bekommst ^^

Der sicherungskasten ist im Keller, da komme ich gerade nicht ran. Kann was passieren wenn ich sie einfach stecken lasse?

@Albo17

solange du die lampe nicht ein/ausschaltest sollte es kein kurzschluss geben dann lass am besten die finger weg oder zieh gummihandschuhe an ^^

@Albo17

aber ich würde ihn lieber rausziehen bevor noch etwas durchschmort oder so

wo das kabel offen ist

Wie blöd kann man sein.

Dass Kupfer (Metall) den Strom leitet, dürftest du in der Schule gelernt haben. Und wenn es nicht isoliert ist (also blank ist), man es nicht anfassen darf, dürfte ebenso bekannt sein.