Stromschläge von Haushaltsgeräte?

6 Antworten

Da scheint die Elektroinstallation nicht ganz ok, vielleicht ist die EWrdung nicht korrekt ausgeführt. Solange da der Vermieter nichts dagegen tut per Elektriker würde ich den Raum nicht nutzen!

Dann wird die Elektroinstallation in dem Raum fehlerhaft sein. Klingt nach Spannung auf dem Schutzleiter. Sollte dringend von einem Elektriker überprüft werden, bevor was passiert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lass mal sicherheitshalber einen elektriker die installation prüfen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Entweder du lädst dich in dem Raum elektrostatisch auf, das ist sehr wahrschenilich wenn im Raum Teppich liegt und du Schuhsohlen aus kunststoff trägst. Es kann aber auch sein das der Schutzleiter in der Elektroinstalation nicht in Ordnung ist.

Entweder lädtst Du Dich sehr schnell in dem Raum auf, oder etwas stimmt mit der Elektrik nicht. Sollte dringend geprüft werden und erst mal nichts betreiben.. Das sollte ja gerade nicht schwer fallen. Partys sind ja eh Tabu... Von daher wirst Du die Sachen wohl eh nur einlagern und nicht benutzen...