stromrechnung bei 250 watt birne?

9 Antworten

ist ne ganz einfache rechnung. 250 watt sind 0,25 kilowatt

drei monate, das sind, damit wir es einfacher rechnen können sagen wir mal 90 tage. die nimmst du mit jeweils 8 stunden mal, dann kommen wir auf _____ Stunden

stunden mal kilowatt sind kilowattstunden

so weit klar?

dann brauchst du nur noch rausfinden, was ihr pro kilowattstunde bezahlt.

lg, Anna

das geht stark hoch -- nimm lieber LED. Zumal man doch 250 W gar nicht mehr bekommt?

lostxei
Fragesteller

doch die bekommt man auch noch höher....led ist viel teurer

weckmannu  22.01.2020, 04:59
@lostxei

LED ist nicht teurer, wenn du die Stromkosten mitrechnest.

freejack75  22.01.2020, 18:14
@weckmannu

ganz genau, so sieht's aus bei 0,30 Ct / kwh -- da ist LED in kürzester Zeit drin.

Ich würde eine 30 W LED nehmen kommt von der Lichtausbeute annähernd hin.

Glühl: 90 x 8 x 0,25 = 180 kWh 180 x 0,32 = 57,6 €

LED: 90 x 8 x 0,03 = 21,6 kWh 21,6 x 0,32 = 6,91 €

Vergleich:

Glühlampe 57,60 €

LED Lampe 6,91 €

Da lohnt sich der Umstieg auf LED!

Falls du gras anbauen willst nein das würde nicht auffallen die Kosten gehen zwar bisschen hoch aber bleibt alles im normalen Bereich

lostxei
Fragesteller

nein ich möchte kein gras anbauen aber danke für deine hilfe ;)

Das kann man ganz einfach zu berechnen.

Gesamtstunden = 8 Stunden × ( 30 Tage × 3 Monate)

Gesamtstunden = 720 h

W = P×t

W = 250W × 720 h

W = 180000 Wh = 180 kWh

Kosten = 180kWh × X €/kWh

Da ich nicht weiß wie viel dein Stromanbieter für eine kWh verlangt, hab ich hierfür Mal ein X geschrieben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung