Strompreis pro KWH

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit den 6,3 ct liegst du nicht soweit daneben, wenn es um den Anteil am Strompreis geht, der an Transportkosten über die Leitungen anfällt.

Bei einem derzeit aktuellen durchschnittlichen Strompreis von 27 Cent/kWh für den Endverbraucher in Deutschland macht der Anteil für den Transport im Moment 5,6 Cent/kWh aus (ca. 20 %)

Eine aktuelle Übersicht über den aktuellen Strompreis ist hier zu finden: http://www.stromvergleich.de/strompreise

Da fehlen aber locker 20ct. Den tatsächlichen Preis findest Du auf der Seite Deines Anbieters, wenn Du Deinen Tarif (steht im Vertrag) aufrufst.

die rund 6 Cent je kWh kommen im Haushalt fürs Erdgas vielleicht hin. strom kostet für privatkunden rund 26 Cent je kWh....

lg, Anna

ist sicher ein traumpreis nur musst aktuell mit ca 25cent pro kw rechnen,sieh halt auf deinen vertrag da steht doch was du zahlen musst

Das ist der Gaspreis. Da die Gase einen unterschiedlichen Heizwert haben, erfolgt die Abrechnung über kwh's.

Strom liegt bei ca. 25ct

Alles ohne Grundkosten.