Strommast klettern?

4 Antworten

Man kann auch einen tödlichen Stromschlag bekommen ohne eine Leitung zu berühren wenn man sich in der Nähe einer Hochspannungsleitung befindet. Nennt sich Lichtbogen. Der Strom fließt dann durch die Luft. Dasselbe Phänomen wie beim Blitz im Gewitter oder beim Schweißen. Hochspannungsleitungen hängen nicht aus Dummheit oder Freude am Geldverschwenden so hoch. Auch die Fahrdrähte der Bahn haben eine sehr hohe Spannung und können einen Lichtbogen erzeugen wenn man auf einem Bahnwaggon herumturnt.

Also wie du schon gesagt hast kann man runterfallen. Abgesehen davon kannst du einen Lichtbogen abbekommen dann bist du tot. Ich bin selber für den Kick auf Strommasten geklettert wenn Strom in den Leitungen fließt bist du sicher wenn du in der Mitte vom Mast bleibst. Auf den obersten Seilen fließt kein Strom( sind die Erdseile ) . Wenn du dich aber bei den Erdseilen aufhältst würd ich trotzdem aufpassen die sind sehr Induktions gefährdet, heißt obwohl kein Strom oben drauf fließt kann es trotzdem gelegentlich zu einem Stromfluss in der Erdung kommen erzeugt durch Magnetfelder der Leiterseile. Am wichtigsten ist aber das du auf 380kv Masten kletterst die sind am sichersten 110 und 220 sind viel gefährlicher im Bezug auf Lichtbögen. Denk dran berühre niemals isolierte Sachen und halte die Isolatoren Länge als Mindestabstand zu den Leiterseilen.

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst nen Stromschlag bekommen. Man kann sie verhindern, wenn man NICHT AUF EINEN STROMMAST RAUFKLETTERT. Außerdem ist es illegal.

Man kann einen elektrischen Schlag bekommen.

Wie man es verhindern: in dem man den Mist seien lässt und NICHT hochklettert.

Dadurch kommen regelmäßig Leute ums Leben.