Stromkabel/Leitung Isolierung angebohrt?

2 Antworten

Von Experte Colopia bestätigt

du solltest auf jeden fall VORSICHTIG aufstemmen und schauen, was du da so erwischt hast. es ist duchaus möglich, dass das Kabel, was du erwischt hast, nicht mehr benötigt wird. bzw. garnicht angeeschlossen ist. es ist aber eben nicht sicher. daher wieder reparieren (lassen)

Die große Schwierigkeit bei so was ist immer, sicher festzustellen, ob auch spannungsfrei. hier hilft ein berührungsloser spannungsprüfer.

lg, Anna

Bmwe90980
Fragesteller

Wie teuer ist das aufstemmen? Wenn man alles vom Elektriker machen lässt?

Peppie85  25.01.2022, 12:13
@Bmwe90980

so arg teuer ist das garnicht. ich sage mal, in 2 stunden sollte das alles inclsive flicken etc. gemacht sein. dazu noch ein bisschen material und ggf. die anfahrt tippe ich mal auf 100 bis 150 €

lg, Anna

Bmwe90980
Fragesteller
@Peppie85

Danke für eure Antworten. Elektriker kam und hat die Leitung gemessen. Leitung war tot. 😮‍💨 war also auch nicht teuer.

Peppie85  26.01.2022, 06:48
@Bmwe90980

das ist doch schon mal gut. du hast für verhältnismässig kleines geld gewissheit und für die zukunft, wenn mal was anderes ist, einen elektriker, an den du dich wenden kannst - braucht man immer mal.

lg, Anna

Ja das muss in Ordnung gebracht werden. Mit Strom spielt man nicht, die Leitung darf nicht offen liegen.

Bmwe90980
Fragesteller

Ist das denn jetzt sehr schlimm? Wie wird sowas repariert

RainOne101  25.01.2022, 00:39
@Bmwe90980

Ja ist es. Wand aufstemmen und reparieren. Wenn du zur Miete wohnst solltest du das melden. Hast du eine Haftpflichtversicherung? Dann müsste die das eigentlich übernehmen.