stromausfall nicht im ganzem haus?

3 Antworten

2 Sicherungen sind draußen, es gibt jedoch keine Beschriftung. Ich kann dir nicht sagen wofür die da sind. B16 ist aber in der Regel für Stromkreise mit Steckdosen.

Da sind zwei Sicherungen raus.

Schalte diese, nachdem du die Heizung rausgezogen hast, mal ein und schaue, ob es wieder funktioniert.

Sieh dir den Sicherungskasten an. Dort ist sicher nur eine Sicherung herausgesprungen, wenn die anderen Stromkreise funktionieren.

0xjajd
Fragesteller

was soll ich an dem machen?

florestino  04.01.2023, 13:21
@0xjajd

Die Sicherung wieder einschalten? Oder - bei alten Sicherungen - eine neue in der passenden Stärke einschrauben.

0xjajd
Fragesteller
@florestino

ich kann sowas nicht habe angst das meinen altern zu erzählen

florestino  04.01.2023, 13:25
@0xjajd

Kannst du den Sicherungskasten fotografieren und das Foto hier posten?

florestino  04.01.2023, 13:37
@0xjajd

Ich sehe da nur links zwei Sicherungen, deren Schalter nach unten gesprungen ist. Die kannst du wieder nach oben drücken. Dann sollte der Strom wieder fließen. Nimm aber die Heizung, die die Störung ausgelöst hat, vom Netz und lass sie bitte aus.

0xjajd
Fragesteller
@florestino

mein onkel hat mir geholfen es gab noch eine sicherung draußen trozdem danke für deine hilfe