Strom im gartenhaus?

6 Antworten

Im Zählerkasten des Hauses ist vielleicht eine Sicherung abgeschaltet? Evtl. gibt es im Haus aber auch einen normalen Schalter wie für eine Lampe...

Außensteckdosen werden üblicherweise vom Hausinneren bei Nichtgebrauch abgeschaltet. Wer will den Einbrechern schon seinen Strom für das Einbruchswerkzeug zur Verfügung stellen?

Wenn die Steckdose am Allgemeinstorm ist, kann dir das egal sein - Du darfst die Steckdose nicht ohne weiteres nutzen.

Wenn es aber dein Strom ist, dann lege in der Wohnung mal diesen einen Lichtschalter um, bei dem du dich schon immer gefragt hast, wofür der eigentlich da ist. :-)

Wenn du so einen Schalter nicht hast, dann suche ihn. Ist meistens an derselben Außenwand zu finden, wo sich auch die Tür zum Garten befindet. Möglicherweise hast du ihn inzwischen mit Möbeln zugestellt.

Ansonsten sollte dein Vermieter Klarheit schaffen können.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn es ordentlich gemacht wurde hast du im Sicherungskasten eine entsprechende Sicherung.

Sonst kann der Fehler überall liegen, angefangen bei einem versteckten Schalter und endet bei einem fehlenden Zuleitungskabel.

Sehr wahrscheinlich über eine Sicherung, wo diese ist must selbst rausfinden. Ich würde in Zählerschrank nachsehen, wenn dort auch Sicherungen zu finden sind.

Irgendwo im Nirgendwo...

Sicherungskasten, wo auch immer.