Strom vom Haus ins Gartenhaus?

1 Antwort

Hallo,

von einer Abzweigdose solltest du nicht gehen. Die Leitung sollte extra abgesicherte sein und am besten auch einen eigenen FI haben. Die frostfreie Grenze ist 60 cm. So tief sollte das Erdkabel mindestens liegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeite seit 25 Jahren bei einem Netzbetreiber.
Wissensinator
Fragesteller

Ok weil mein Opa hat eine Gartenhütte ein paar Meter von seinem Haus weg und hat auch einfach von einer Abzweigdose aus und das seit ca 20 Jahren ohne Probleme

bikerfan73  08.03.2021, 21:50
@Wissensinator

Ich habe auch nicht gesagt, dass das nicht funktioniert, nur, dass man das nicht machen sollte.