Strom-Gas Anbieter?

3 Antworten

Zuletzt kam öfters Vattenfall zum Zug, weil die vergleichsweise günstige Preise anbieten. Auch der Anbieter Maingau, mit dem wir bisher gute Erfahrungen gemacht haben, ist bei den niedrigen dabei. Montana bietet derzeit auch relativ günstig an. Es handelt sich dabei um ein Traditionsunternehmen auf dem Energiesektor, aber persönliche Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht.

Schlechte Erfahrungen hatte ich z. B. mit Immergrün und Jura Power. Es gibt dann noch eine Reihe von Anbietern unter den Günstigsten auf den Vergleichsportalen, wo ich etwas vorsichtig wäre.

Irgendwelche Stadtwerke, NEW, Volkswagen gehören auch zu denen mit guten Erfahrungen in der Vergangenheit.

argi00
Fragesteller

Kennst du Polarstern als Anbieter?

bwhoch2  04.04.2023, 11:16
@argi00

Nein, kenne ich nicht. Auf der website stellen sie sich aber als sehr engagiert für die Energiewende dar. Vielleicht ein Grund, sich näher mit denen zu befassen.

Der Anbieter Lichtblick gehört ebenfalls in diese Kategorie.

Wir sind hier bei der N-Ergie, naja kostet halt jetzt das doppelte seit 1 Januar, also der Strom. Kam auch noch kein Schreiben wegen Preisbremse und so. Kann man vergessen, aber die anderen sind bestimmt auch nicht besser.

bwhoch2  04.04.2023, 10:55

Das würde ich nicht unterschreiben. Wir haben mittlerweile Stromtarife vorliegen und auch abgeschlossen für knapp über 30 Cent je kwh. Teilweise als Zeitvertrag auf 1 Jahr und teilweise mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit. Also man muss sich nicht unbedingt ausliefern und sollte auch bei Verträgen mit zeitlicher Bindung den Moment ausnutzen, zu dem eine deutliche Preiserhöhung angekündigt wird, um diesen zu beenden und woanders neu abzuschließen.

Stadtwerke alles im grünen Bereich. Preis- leistung ist OK.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung