Strom auf dem Fliesenboden unterbrechen?

8 Antworten

Elektrische Spannungen kann man messen - und insbesondere kann man sie auch hervorragend isolieren. In einem Bett aus Holz kommt keine Spannung an, egal wie verkorkst die Installation auch sein mag.

Ein Metallbett lässt sich ebenso gegen den Boden isolieren, indem man unter die Füße Platten aus Isoliermaterial legt.

Vibrationen kann man neuerdings mit jedem Mittelklasse-Handy messen (3-Achsen-Beschleunigungssensoren).

Wenn alle Messungen nichts ergeben, könnte es sich aber auch um reine Einbildung halten, und dann hilft nur ein Wohnungswechsel.

Woher ich das weiß:Recherche
Maxximus532
Fragesteller

Danke mal für diese vernünftige Ausführung. Ich habe Gummi Polster unter allen meinen Möbeln seither liegen. Nur die Rückwand vom Bett steht auf dem Boden, könnte das die Ursache sein? Rückwand zum Bett kontakt hat und ich dann die Spannungen eben spüre?

TomRichter  04.09.2021, 00:51
@Maxximus532
Ich habe Gummi Polster unter allen meinen Möbeln seither liegen. Nur die Rückwand vom Bett steht auf dem Boden,

Das würde ich ändern. Das Bett isolieren, notfalls den Möbeln die Isolation wegnehmen.

Ob das was ändert kann ich deshalb nicht sagen, weil keinesfalls sicher ist, ob es Elektrizität ist, was Dich stört.

Maxximus532
Fragesteller

Ich habe aufnahmen von Spannungen am Boden angefertigt, mit einem Feinphasenprüfer, der schön hell leuchtet. Auch mit einem Spannungsgerät aus dem Baumarkt, sieht man wie die Spannung zeigt und fällt - unterschiedlich.

Es geht mir mehr drum wie ich kann ich das unterbrechen?

Wenn ich z.B. auf der Gummiunterstetzen Couch liege die Vibrationen/Spannungen anfangen und ich den Fuß (Barfus) auf dem Boden stelle hört es eben auf.

TomRichter  31.08.2021, 13:37
@Maxximus532

> wie ich kann ich das unterbrechen?

Darüber lässt sich erst spekulieren, wenn klar ist, was "das" überhaupt ist.

Es hilft Dir in keiner Weise, wenn Du Deine Nachbarn nervst mit Deinen gesundheitlichen Problemen. Da können bestenfalls Ärzte helfen!

Mit Elektrizität haben Deine Leiden mit Sicherheit nichts zu tun, wenn man haarspalterisch von den Strömen in den Nervenbahnen absieht. Um einen von außen bewirkten spürbaren Stromfluss im Körper zu erfahren, muss man unbedingt zwei Körper berühren mit unterschiedlichem elektrischem Potential. Mindestens einer der beiden Körper muss - zumindest in der Wohnung - schon aus Metall sein und an ein elektrisches Stromnetz angeschlossen sein. Und solche Körper musst Du ja nicht unbedingt in Dein Bett nehmen.

Für Dein Leiden gibt es vermutlich zahllose Erklärungen. Es könnte sich z.B. um sporadische Muskelkrämpfe handeln. Das hat meistens seine Ursache in einem Mangel an Elektrolyten (wie z.B. Magnesium, Kalium, Natrium). Da hilft gewöhnlich die Einnahme von Magnesium als Nahrungsergänzungsmittel aus dem Drogeriemarkt. Wenn das nicht hilft und der Kaliumspiegel in der Blutsenkung stimmt, dann hilft meistens Tonic-Water. Das ist chininhaltig. In Kneipen und Restaurants wird Tonic-Water für Mixgetränke angeboten. Das bekommt man online auch zuckerfrei als Sirup zur 25-fachen Verdünnung. Damit spart man sich die Wasser-Schlepperei.

lisalisov  12.09.2023, 00:47

@dompfeifer, bist du ein Arzt oder ein möcht gerne? wie kannst dueinem sagen, dass er an Strömen in den Nervenbahnen leidet, geht es noch? höre bitte mit so einem Blödsinn auf, bzw. solche Diagnose online zu machen! auch wenn du ein Arzt wärst, hätttest du das nur nach einer Untersuchung sagen darfst.

dompfeifer  12.09.2023, 11:10
@lisalisov

Völliger Unsinn! Ich habe hier

  • gravierende technische Irrtümer zu physikalischen Zusammenhängen klargestellt und bei der Suche nach Lösungen
  • zuallererst ärztliche Hilfe empfohlen und auf die Möglichkeit bestimmter schmerzhafter Symptome aus eigener Erfahrung verwiesen sowie auf diesbezügliche hilfreiche Maßnahmen.

Brauchst Du zu solchen banalen Einsichten ein Medizinstudium? Wo willst Du in meiner Antwort eine medizinische "Diagnose" entdeckt haben?

Habe das gleiche Problem. Haben anscheinend mehrere und die Hilferufe mehren sich. Hilfe gibt es aber nicht wirklich. Ich vermute absichtlich erzeugte niedrigfrequente elektromagnetische Felder. Diese können im menschlichen Körper Muskelkontraktionen, Nervenreizungen, Benommenheit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Kribbeln im ganzen Körper auslösen. Dadurch Schlafentzug(Foltermethode). Höre genau so wie du, dass vorher etwas an die Wand gestellt und eingeschaltet wird. Gehst du zum Arzt, heißt es 100% psychisch krank! Neuroleptika helfen nicht! Logisch, die elektromagnetischen Felder sind's und nicht die Psyche. Das Problem...ohne Beweise keine Hilfe und Beweise sind kaum zu beschaffen. Anerkannte Messungen sind teuer. Sind Strahlungen festgestellt, weiß man nicht unbedingt woher sie kommen. Wenn doch, kannst du gerichtlich vorgehen. Eine gerichtlich angeordnete Begehung muss 3Tage vorab bei dem Nachbarn angekündigt werden. Macht er es um dich zu vertreiben, wird man am Tag der Begehung nichts vorfinden. Der Richter wird eher denken, dass du psychisch krank bist, er holt sich Rat vom Arzt und spätestens dann hast du ein weiteres Problem. Die Psychiatrie ist dann ganz nah. Gehst du da dann hin um dir helfen zu lassen, geht's nach deiner Entlassung von vorne los. Solange du versuchst Hilfe zu bekommen wird ab diesem Moment die Psychiatrie zur Drehscheibe...rein...raus.. wieder rein...bis schlussendlich eine richterliche Entscheidung für die feste Einweisung in eine geschlossene psychiatrische Anstalt dem ein Ende bereitet. Dein einziger Vorteil, dass du dort sehr wahrscheinlich keine Vibrationen oder Ströme mehr wahrnehmen wirst. Aber dein Leben ist vorbei. Seltsam ist auch, dass alle Betroffenen berichten, diese Vorfälle nur in ihrem Wohnumfeld zu spüren...nicht im Hotel, bei Verwandten, Freunden, im Krankenhaus....Da haben wir ja anscheinend alle die gleiche Erkrankung mit gleichen körperlichen Symptomen...sehr merkwürdig. Mein Rat...zieh weit weg, wenn möglich.

 kann ich diese Spannungen in meine Hand fokussieren ich spüre dann aber irgendwann extremen Strom, bis ich es nicht mehr aushalte und einen Schlag bekomme

Das Problem ist, das klingt halt sehr nach Spinnerei.
Und selbst wenn da ein echtes Problem vorliegt sagen die anderen nur "ach der Verrückte". Dich nimmt dann keiner mehr ernst und das Problem bleibt bestehen.

Dass die Fliesen Strom leiten, dein Bett auch? Unwahrscheilich.

Du hast dich so auf elektrischen Storm eingeschossen, die Vibrationen klingen nicht danach, dass deine Nachbarn nachts wach sind, ist auch ein anderes Problem.

Ganz ehrlich, in deiner Situation wird es sehr schwer Hilfe zu bekommen.

Ich an deiner Stelle würde für wesentlich mehr Zeugen sorgen. Und die Beobachtungen schriftlich festhalten.
Wo einer noch verrückt sein kann, wird das bei 10 Zeugen sehr schwer das als Begründung zu nutzen.

Gruß

Maxximus532
Fragesteller

Komisch nur, dass es 7 Leute bezeugen können? Es ist definitiv Strom, den ich spüre. An meiner Duscharmatur hatte ich einen Schlag bekommen, Anfang diesen Jahres der Zur Bewusstlosigkeit führte. Die Ursache war, dass mein Nachbar seine Deckenlampe nicht geerdet hatte so der Elektriker..... ich im Bad an allen Fliesen am Boden sowie an der Wand Strom nachgewiesen wurde. Also bilde ich mir das alles ein?

AldoradoXYZ  31.08.2021, 11:59
@Maxximus532

Wenn der Elektriker das bereits weiß, dann habt ihr doch das Problem.

Soll halt der Elektriker dem Vermieter das mittteilen und gut.

Gruß

DerRoll  31.08.2021, 12:05
@Maxximus532

Im Unterschied zu einer Fliese kann über eine Duscharmatur, die ja mit dem Wasserleitungsnetz verbunden ist tatsächlich Strom fließen. Aber eben nur wenn der Elektriker der das eingerichtet hat gepfuscht hat. Im Bad können nasse Fliesen Strom leiten, trockene nicht.

Maxximus532
Fragesteller
@AldoradoXYZ

Siehe oben und zur Info, der Elektriker ist ein alter Freund meiner Vermieterin, da wird nur gemauschelt. Hatte ein langes Gespräch mit ihm, Hausdruchmessung hat nicht stattgefunden....

Maxximus532
Fragesteller
@DerRoll

Aha, genau und der Elektriker meiner Vermieterin hat das damals alles mit gebaut. Ich habe 4 Sicherungskästen so btw.

DerRoll  31.08.2021, 12:36
@Maxximus532

Dann suche dir halt einen unabhängigen Gutachter. Findet der was sind die Chancen gut dass du das Geld zurück bekommst. Hier auf GF per Voodoo Fernheilung wird dir niemand helfen können.

Maxximus532
Fragesteller

Schon mal was von Köperschall Frequenzen gehört?

Was ich an der ganzen Problematik nicht verstehe…du sagst bei dir liegen überall Fliesen. Diese können keinen Strom leiten, du kannst also durch den Boden keinerlei Spannungen spüren.

AldoradoXYZ  31.08.2021, 11:51
 kann ich diese Spannungen in meine Hand fokussieren ich spüre dann aber irgendwann extremen Strom, bis ich es nicht mehr aushalte und einen Schlag bekomme

Irgendwas sagt mir, dass elektrischer Strom gar nicht das Problem ist.

Gruß

Maxximus532
Fragesteller

Wenn ich Barfuß am Boden bin, spürt man es, mal stärker mal schwächer. So auch meine Zeugen.

Maxximus532
Fragesteller
@Milb3

Klar, aber was ist wenn der Boden drunter komplett feucht ist? Wieso kann ich dann Spannungen messen, wenn meine Nachbarn im Haus sind und irgendwas einschalten?

Milb3  31.08.2021, 12:36
@Maxximus532

Warum ist/sollte der Boden unter deiner Wohnung komplett nass sein? Habt ihr einen Wasserschaden?

Maxximus532
Fragesteller
@Milb3

Ich konnte herausfinden, dass die Wohnung vor ca. 10 Jahren einen extremem Wasserschaden hatte und dann 2 Jahre leer stand.

Duschbad Abfluss ist seit meinem Einzug defekt, nach aufstemmen des Bodens (Juni 2021), kamen die Holzdielen zum Vorschein, die man mit dem Finger zerbröseln kann - komplett aufgeweicht und nass, auch die Fließen in anderen Bereichen in der Nähe des Bades geben immer mehr nach, es bilden sich tiefere Kulen.

Milb3  31.08.2021, 12:42
@Maxximus532

Dann zieh doch einfach aus. Was machst du dir da unnötig Stress?

Maxximus532
Fragesteller
@Milb3

Tja, weil ich es seit mehr als 5 Jahren mitmache und dachte erst ich bilde mir das ein, es kommt von den Fliegern oder Ich bin krank. Dank Corona und ruhigere Fluglage, generell mehr ruhe in der Großstadt, habe ich Bekannte die es auch nachempfinden können. Mir geht es natürlich auch um meine Gesundheit und zuletzt um die Miete, die ich Jahrlang zahle. Es geht mir ums Prinzip. Natürlich suche ich eine neue Wohnung seit dem.

Maxximus532
Fragesteller

PS Ich habe eine Fußbodenheizung die jetzt seitdem meinem Schlag, Komplett abgeklemmt wurde, dass Problem jetzt nun noch verstärkt auftritt.