mein Nachbar stellt mir denn strom ab was soll ich machen?

20 Antworten

Das darf er natürlich nicht. Stell dir vor, dein PC kommt durch so eine Aktion zu schaden. Bei sowas verstehe ich keinen Spaß und ich würde schleunigst den Vermieter informieren, wenn der Nachbar nicht mit sich reden lässt.

Der Grundsatz gemeinschaftlichen Beisammenlebens ist in jedem Fall ein gesundes Maß an Kommunikationsbereitschaft.

So pauschal kann man das nicht in deinem Fall nicht sagen, prinzipiell gilt: Es gibt eine Nachtruhe und die ist um 1 Uhr Nachts definitiv gegeben. Wenn dein Nachbar dir einfach so den Strom abstellt (was er sicherlich nicht darf) wird das allerdings seinen Grund haben. Nämlich: er fühlt sich durch den Lärmpegel deines Fernsehers gestört.

Offenbar ist ihm dieses gesunde Maß an Kommunikationsbereitschaft nicht zu eigen, sonst würde er (oder hat er vielleicht bereits?) zunächst versuchen mit dir darüber in einem sachlichen Ton zu reden und an deine Rücksichtnahme zu appellieren.

Nachbarschaftsstreitigkeiten können sehr kräftezehrend sein, daheim sollte man sich von den "Strapazen des Alltags" erholen können und sich nicht noch zusätzlich mit Stress aufladen.

Ich gebe dir den Rat in jedem Fall immer einen für beide Seiten zufriedenstellenden Kompromiss zu finden, davon hast auch du selbst am meisten.

Beispiel: Kaufe dir ein paar Kopfhörer, gibt mittlerweile auch welche mit Funk zu ansehnlichen Preisen. Problem gelöst.

Wenn er nicht dein Vermieter ist hat er nichts an deinem Sicherungskasten verloren. Du zahlst den Strom und kannst damit tun und lassen was du willst. Wenn es ihm zu laut ist und er sich gestört fühlt soll er das Ordnungsamt oder den Vermieter anrufen. Schaust du wirklich soooo laut TV das man sich um 1 Nachts davon gestört fühlt?

MajinVegeta13
Fragesteller

nein natürlich nicht es ist die zimmerlautstärke ist nicht so laut

Dsemo  26.06.2013, 20:39
@MajinVegeta13

Dann kann er gar nichts machen. Am besten ein Schloss vor machen. Oder den Vermieter informieren , allerdings zieht sowas oft einen Rechtsstreit mit sich. Also am besten ein Schloss kaufen.

Mach einfach leiser. Den Strom darf er natürlich nicht abstellen. Lege ihm mal eine Rechnung über Tiefkühlkost vor, die dir durch eine solche Aktion aufgetaut ist.

a) höre zukünftig in Zimmerlautstärke

b) stelle ihm auch mal den Strom ab, z.B. wenn er frühmorgens unter der Dusche steht.

MajinVegeta13
Fragesteller

das gibt aber nur ärger hoffe du weisst was ich damit meine NarvikBrezhoneg