Strom Anbieter lässt sich nicht kündigen was kann ich machen?

7 Antworten

Alle zehn Kündigung wurde mit Einschreiben verschickt die sagen entweder ist nicht angekommen oder es wird bearbeitet und ich warte Monate schon

Sorry, aber mir fehlt der Glaube, dass jemand 10 Kündigungen per Einschreiben schickt. Abgesehen davon, dass die Kosten dafür jede Ersparnis eine Anbieterwechsels auffressen ...

Eine einzige Kündigung per Einwurfeinschreiben genügt. Eine Kündigung ist ein einseitiges Rechtsgeschäft, das muss nicht bestätigt werden. Wenn Fristen und Form eingehalten werden, dann ist die Kündigung gültig. Punkt. Auf zum nächsten Anbieter.

Ddani367
Fragesteller

Lies bitte nach über Vox Energy.Andere Anbieter sind ja auch drauf angewiesen dass die die Kündigung bestätigen bitte schreib nicht wenn du dich damit nicht auskennst

wie soll mich dann ein anderer Anbieter versorgen wenn man nicht weiß wann der Vertrag endet und wie soll ich bitte die Zahlung einstellen wenn jeden Monat abgebucht wird

tinalisatina  29.08.2021, 11:16
@Ddani367

Vertrag endet mit der Kündigungszeit, die im Vertrag steht.

Abbuchungserlaubnis widerrufen.

Schickt die Kündigung per Einschreiben mit Rückschein.

Ddani367
Fragesteller

Haben wir gemacht bringt nichts die Antworten nicht

JustASingle  29.08.2021, 10:05
@Ddani367

Dann können sie aber nicht mehr behaupten, sie hätten nichts erhalten.

Einfach mal die Zahlungen einstellen und einen Anwalt hinzuziehen.

Und Deinen Vertrag schauen, was Du dort zu diesem Thema vereinbart hast.

Einen Dreizeiler an die Netzagentur halte auch ich für hilfreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habt ihr schriftlich (per Einwurfeinschreiben) gekündigt? Dann gilt die Kündigung auch, wenn sie rechtzeitig erfolgt ist.

Ddani367
Fragesteller

Ja die Kündigung ist mit Einschreiben erfolgt es wird ständig gesagt Bearbeitung es wird bearbeitet und per E-Mail sagen Sie es ist nicht angekommen ich rufe aber schon seit Wochen an und sage ich brauch Bestätigung die sagen die kann man sich drum es kommt aber nichts ich kann jetzt auch nicht die Zahlung einstellen weil ich kenne die Kündigungsfrist nicht kann auch sein dass das erst nächstes Jahr der Fall ist aber da ich schon mal gekündigt habe weiß ich wann der Vertrag endet aber es meldet sich keiner

DerHans  29.08.2021, 11:33
@Ddani367

Das telefonieren kannst dir bei solchen Unternehmen sparen. Da hast du jedes Mal einen anderen Studenten vom CallCenter, der an solchen Anrufen nichts verdienen kann. Die klickt er anschließend einfach weg.