Stromanbieter kündigen nach einem Umzug?

2 Antworten

Du liest in der alten Wohnung beim Auszug den Zählerstand ab, kündigst mit diesem Zählerstand den Stromliefervertrag und bittest um die Schlussrechnung.

In der neuen Wohnung liest Du beim Einzug den Zählerstand ab und meldest diesen bei einem Energieanbieter an.

Ich weiß nicht, warum man aus einfachen Vorgängen immer eine Wissenschaft machen muss.

AudiA6C7
Fragesteller

Durch den Umzug hat man keinen Sonderkündigungsrecht das bedeutet zieht man in die neue Wohnung rin nimmt man den Anbieter mit. Meine Frage war darauf bezogen wenn ich meinen zähler abmelde wegen umzug klar bekomme eine endabrechnung ect. Aber in der neuen Wohnung möchte ich meinen Anbieter wechseln und weil es nicht möglich ist möchte ich es über einen Familienmitglied machen muss der Anbieter meinen Vertrag Kündigen?

AngiedieSchlaue  08.08.2023, 17:06
@AudiA6C7

Das hättest Du mal in Deiner Frage schreiben sollen, dass Du kein Sonderkündigungsrecht hast. Da steht nämlich nichts davon. Hellsehen kann ich nicht, wenn Du Dich nicht verständlich ausdrückst.

Ich selbst habe bei meinem Umzug den Vertrag gekündigt, was kein Problem war.

AudiA6C7
Fragesteller
@AngiedieSchlaue

Der anbieter bestätigt meine Kündigung nicht weil vor einigen Monaten erst der Vertrag zur stande gekommen ist und bei den Preisen bin ich sehr unzufrieden. Ausdem Grund möchte ich den Vertrag kündigen da diese nicht möglich ist müssen die den Vertrag kündigen weil in der neuen Wohnung nehme ich den Vertrag nicht über mich oder nicht?

Alte Wohnung (Zähler) wegen Umzug abmelden mit Zählerstands Meldung wegen der Schlussrechnung, und die neue Anmelden auf wenn auch immer.

AudiA6C7
Fragesteller

Durch den Umzug hat man keinen Sonderkündigungsrecht das bedeutet zieht man in die neue Wohnung rin nimmt man den Anbieter mit. Meine Frage war darauf bezogen wenn ich meinen zähler abmelde wegen umzug klar bekomme eine endabrechnung ect. Aber in der neuen Wohnung möchte ich meinen Anbieter wechseln und weil es nicht möglich ist möchte ich es über einen Familienmitglied machen muss der Anbieter meinen Vertrag Kündigen?

Dahmen  08.08.2023, 17:54
@AudiA6C7

Teile deinem alten Versorger mit das du in eine Wohnung ziehst meinetwegen zu deinem Freund oder Partner dort aber schon ein Vertrag besteht dann müssen die deinen Vertrag aufheben.