“Strohiges Haar”? (siehe Bild) Tipps oder gute Pflegeprodukte?

6 Antworten

Ich weiß zwar nicht ob du immer noch das Problem hast, allerdings bin ich mir ziemlich sicher dass du Locken hast! Ich würde dir empfehlen, dich mal über die Curly Girl Methode zu informieren. Ich glaube dass du damit die besten Ziele erreichen würdest. Ich wünsche dir noch viel Glück und hoffe ich konnte dir helfen 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
04ke06
Fragesteller

Hey danke! Hast du ein Produkt, was du mir empfohlen würdest?

HarryPotterF41  17.03.2022, 19:13
@04ke06

Es eignet sich sogar wie jedes Baby Shampoo, ich empfehle dir aber dich durchzutesten dann merkst du eh was deinen Haaren gut tut und was nicht!

Deine Haare wirken sehr trocken.

Stelle mal Deine Produkte auf Feuchtigkeitspflege um und meide Proteine und Keratin. Das macht die Haare trocken und störrisch.

Von Alterra gibt es eine Granatapfelserie auf natürlicher Basis.

Bild zum Beitrag

Arganöl würde ich empfehlen, im nassen Haar, auch mal 2Tropfen in die Längen im trockenen Haar.

Um eine Glätte und Glanz und Haarversiegelung zu bekommen, kann ich empfehlen, Alcina Sauerspülung nach jeder Wäsche anzuwenden.

Gutes Gelingen.

Bild zum Beitrag

Bilder: Google

 - (Haare, Friseur, Haarpflegeprodukte)  - (Haare, Friseur, Haarpflegeprodukte)
04ke06
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Ich probiere es aus

Also ich habe ganz gute Erfahrungen mit Naturkosmetik gemacht, davon sind meine nach ner Zeit glatt geworden oder besser gesagt meine Wellen sahen gepflegter aus. Von Alverde hatte ich eine Spülung mit Pfirsich, die fand ich toll aber wurde glaub ich aus dem Sortiment genommen :( wenn du etwas mehr ausgeben willst, kann ich dir die Haarmaske von My Rapunzel empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey! :)

Wie wäre es mit Conditioner(ich mag die Marke Langhaarmädchen)?Wildschweinborstenbürsten sind auch cool für die Haarpflege.

Alles Liebe! :)

04ke06
Fragesteller

Ich probiere es mal aus :) danke

Du kannst versuchen dir die Haare nicht mehr so oft mit Shampoo zu waschen. Das Haar sollte sich dann schnell wieder regulieren. Vielleicht ist dein Shampoo zu stark.

Es gab auch ein Modetrend No-Poo. Die Haare werden dann nur noch mit Wasser ausgespühlt. Wenn du nicht Grade in der Pupertät bist probiere es einfach Mal aus