Dauerwelle komplett los werden, haare wieder glatt bekommen?

7 Antworten

Das geht nur mit einer erneuten chemischen Behandlung - davor rate ich dir ab, das wäre für dein Haar wohl zu viel dann... geh zum Friseur und lasse dich wegen den Stylingsmöglichkeiten beraten... du kannst da sicher noch einiges herausholen und die Haare werden damit viel lockiger (Lockenschaum, Diffusor,...)... es wird sicher auch einige Tage dauern bis du dich an das neue Aussehen gewöhnt hast, handle nicht voreilig und habe erstmal Geduld. Eine solche Veränderung ist auch für die jeweilige Person selbst eine Umgewöhnung.

Leider wirst du nicht viel machen können. Von einer erneuten chemischen Behandlung zum Glätten rate ich ab. Drehe die evtl. größere Lockenwickler in die Haare, dann kannst du vielleicht die Locke etwas schöner aussehen lassen. Das musst du dann aber nach jedem Waschen wiederholen. Oder mit dem Föhn und Rundbürste.

Ansonsten halt nochmal zum Friseur und dich optimal beraten lassen. Das Haar braucht jetzt auch mehr Pflege als vorher.

Eine dauerhafte Glättung würde ich nicht empfehlen das ist auch eine starke chemische Veränderung des Haares. Das einzige was du tun kannst dass du deine Haare glatt föhnst.

Das wirkt jedoch keine Wunder. Aber die Dauerwelle wird mit der Zeit schwächer. Das deine Haare so strohig sind ist ganz normal weil man den Haar Feuchtigkeit entzogen hat. Für die trockenen Haare ist eine Feuchtigkeitspflege am besten. LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hatte am 4.6 auch dauerwellen habe das heute auf 1mm machen lassen😊

Ich hab gehört wenn man sie noch am gleichen Tag wäscht oder am nächsten, jedenfalls so schnell wie möglich kann man die Dauerwelle noch rauswaschen. Obs stimmt weiss ich aber nicht...

ArniD  09.08.2018, 09:55

Nein, das funktioniert nicht.