Stressige Situation im Urlaub?

6 Antworten

Ich würde es so versuchen:

Hallo Cousin,

anscheinend haben wir gänzlich andere vorstellungen davon wie ein schöner Urlaubstag aussehen sollte. Für mich bedeutet das z.b. ...... , deswegen versuche ich meine Tage möglichst so zu verbringen.

Das hält dich ja nicht davon ab die Tage so zu verbringen wie es dir gefällt nur würde ich dich gerne bitten mir nicht in meine rein zu reden.

Wenn du denkst das geht nicht in der selben Unterkunft habe ich kein Problem damit mir was anderes zu suchen.

Wenn du denkst du kannst damit leben können wir ja ggf ein paar gemeinsame Aktivitäten planen die eher deinem geschmack entsprechen unter der voraussetzung das du dich aus meiner Planung von nicht gemeinsamen raushältst.

Und wenn das nicht klappt eben ne eigene Unterkunft.

Du kennst Deinen Cousin ja nicht erst seit letzter Woche, hast Dich dennoch entschieden, mit ihm den Urlaub zu verbringen. Was sollen Dir also fremde Personen in einem Forum raten? Du kennst die Optionen alle selbst- Urlaub abbrechen, anderes Zimmer nehmen, nochmal mit ihm reden...was auch immer. Hier kennt ihn niemand und hier kann auch niemand Deinen Urlaub retten. Du bist hoffentlich erwachsen genug, um die für Dich passende Lösung zu finden.

CooleralsCoo341
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Du hast Recht, dass ich meinen Cousin seit längerem kenne und mich bewusst dafür entschieden habe, mit ihm in den Urlaub zu gehen. Allerdings hat sich sein Verhalten in dieser Zeit verändert, wie natürlich auch meins, da wir uns nicht oft sehen und sich unsere Perspektiven wie es aussieht anders entwickelt haben.

Ich habe gehofft, dass der Urlaub eine Gelegenheit sein würde, um Zeit miteinander zu verbringen und einen coolen entspannten Urlaub zu verbringen. Leider hat sich herausgestellt, dass seine Erwartungen und Ansichten anders sind als meine, was zu Konflikten führt.

Ich wollte im Forum keine Lösung finden, sondern lediglich meine Gedanken teilen und vielleicht ein paar Ratschläge von anderen hören, wie sie mit ähnlichen Situationen umgegangen sind. Es ist für mich wichtig, verschiedene Perspektiven zu betrachten, um eine für mich passende Lösung zu finden.

In jedem Fall werde ich versuchen, nochmal mit meinem Cousin zu sprechen und nach einem Kompromiss zu suchen. Vielleicht können wir gemeinsam eine Lösung finden, die für uns beide angenehm ist.

Nochmals vielen Dank für deine Antwort und das Verständnis.

Estrella06  04.08.2023, 12:21
@CooleralsCoo341

Gerne.

Ich rate Dir nur, nicht allzu viel Zeit mit der Lösungsfindung verstreichen zu lassen. Sonst ist der Urlaub vorbei und Du hattest nichts als Ärger. Beim nächsten Mal bist Du hoffentlich schlauer. Alles Gute und viel Glück!

Dann einigt euch darauf das jeder sein eigenes Ding macht.

Ich würde ihm meine Meinung deutlich sagen, dass ich keine Lust auf ständige Kritik etc. habe, und dass die Vorstellung vom Urlaub ja einfach eine unterschiedliche sein kann - und wenn er dann beleidigt ist, soll er das eben sein, hauptsache das führt dazu, dass er mich in Ruhe lässt.

Dann trifft man eben keine gemeinsamen Entscheidungen. Man muss ja nicht dauernd was zu sammen tun. Wenn er was aktives machen möchte, kann er das ja auch alleine machen.

Und wenn das nichts bringt und du es dir leisten kannst, dann klingt das mit dem eigenen Apartment ja auch nicht schlecht.

Such dir ein neues apartment würde mir das nicht geben