Stressige Gastronomie heute?

5 Antworten

Dass Corona ist, und dass die Gastro diversen Auflagen etc. pp. hat hast du mitbekommen.

Warum so Unstrukturiert und stressig?

so "unstrukturiert" empfinde ich gar nicht, was Du erlebt hast...

Dann hat eine Kellnerin mir erlaubt bis maximal 18.30 Uhr an ein Reservierten Tisch platz zu nehmen.

das finde ich sehr strukturiert und entgegenkommend, andere bekommen gar keinen Platz!

Und beim bezahlen haben Sie mich von Pontius nach Pilatus geschickt.

das war vielleicht ein wenig ungeschickt eingefädelt, aber Du musst bedenken, dass die Kellner viel zu tun haben, grade jetzt, wos erst einige Wochen wieder auf ist und dann noch bei dem schönen Wetter grade gestern!

Ja, mir wäre das zu stressig, ich war seit Öffnung der Lokalitäten auch noch in keiner Gastronomie...da hab ich lieber meine Ruhe...

Dich zwingt auch keiner, dorthin zu gehen...;-)

Jeshua30
Fragesteller

Ich muss jede chance nutzen, bis die deltavarisnte den nächsten lockdown im herbst verursacht.

KatzenEngel  27.06.2021, 19:33
@Jeshua30

verstehe :-)

Danke für Deine Bewertungen und einen schönen Abend :-)

Weil in den letzen 18 Monaten sehr viel Personal sich andere Jobs gesucht hat. Das sind viele Neue die sich erst noch einarbeiten müssen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die haben es gerade auch nicht leicht. Ist halt alles noch Ausnahmezustand. Dazu kommt noch, dass viele Fachkräfte aus der Gastronomie, sich während der Gastronomie-Schließungen einen neuen Job gesucht haben und man nun häufig mit angelernten Neukräften arbeiten muss.

Eines meiner Lieblingslokale, mit wunderschöner Terrasse, hat jetzt sogar wieder geschlossen, bzw. nur sehr eingeschränkte Öffnungszeiten, weil sie nicht genügend Personal ran kriegen. Von daher, muss man da auch mal etwas Verständnis aufbringen, wenn der Service nicht wie gewohnt funktioniert. Ist ja schon mal schön, dass überhaupt wieder etwas auf hat.

der Lockdown hat die Gastronomie ziemlich durchgeschüttelt und es werden händeringend Fachleute z.B.für den Service gesucht.

Wieso habt ihr nicht vorher reserviert..und was ist dabei wenn man mal ein bisschen warten muss mit dem Bezahlen oder die Servicekraft noch suchen muss?

Ja..mag sein..unstrukturiert...stressig..die Abläufe müssen sich wieder einspielen..nicht alle haben das schon wieder perfekt drauf.

Breche keine Lanze,ich arbeite nicht in der Gastro..aber wir gehen relativ häufig weg..seit es wieder möglich ist.

Bitte, ich möchte Dich nicht angreifen aber ich finde..Du könntest dem allen mit etwas mehr Toleranz und besserer Organisation Deiner Ausser-Haus-Essens-Planung begegnen..um DAS..zu vermeiden.

Jeshua30
Fragesteller

Ich bin dort Stammkunde, mit mir müssen die immer rechnen.

brunhilde45  26.06.2021, 19:12
@Jeshua30

glaub ich Dir gerne,aber Dir ist schon klar, dass die Gastronomie meist nur begrenzt Kunden bedienen darf und strikte Corona Auflagen hat?

Wir sind auch Stammkunden in div.Lokalitäten und reservieren trotzdem..geht kaum anders.Die Kundenzahl variiert ja doch..

Hannover16  26.06.2021, 20:01
@Jeshua30

Alter ich arbeite in der Gastronomie der vor dir Respekt deine Antwort. Einfach nur top

Und jetzt zu dir Stammkunde hin oder Herr Corona ist nicht seit gestern oder heute du bist Kunde . Sei froh das du überhaupt ein scheiß Platz bekommen hast andere würden hoch 100 Euro Trinkgeld hin legen so eine Witz Figur würde ich nicht Mal eine Reservierung geben

Hannover16  26.06.2021, 20:03

Top Antwort arbeite selber in der Gastronomie so eine Aussage ist Gold wert ob wohl du da nicht arbeitest sage ich dir jetzt da ich in der Gastronomie arbeite danke danke danke so ein Menschen wie dich hätten wir gerne bei uns 😊 als stamm Kunde

brunhilde45  26.06.2021, 21:11
@Hannover16

Du meinst jetzt nicht mich..oder? Wir werden als Stammkunden sehr bevorzugt und gut behandelt..ist immer schön da..wo wir hingehen...

Hannover16  26.06.2021, 21:12
@brunhilde45

Nein dich meinte ich nur im guten 😊 die richtige Ansage ging an den Fragesteller