Darf ich ein Restaurant klagen, weil ich aufgefordert wurde teures Essen zu bestellen?

17 Antworten

Prinzipiell kannst Du alle und jeden verklagen. Es hat aber keine Aussicht auf Erfolg. Wenn Du nicht in der Lage bist, Dinge die Du möchtest zu bestellen und Dinge die Du ablehnst, nicht zu bestellen, ist das nicht der Fehler des Lokals. Natürlich wird versucht, Dir etwas zu empfehlen und man möchte Umsatz machen. Das mag auch plump und unsympathisch geschehen, aber es gibt immer die Möglichkeit nein zu sagen, oder z.B. die Getränke zu zahlen und zu gehen. Es tut mir leid für den verdorbenen Abend, aber schuld hat das Restaurant keine.

Ja, klagen - weswegen denn ? 😂😂

Ihr hattet einen sch€iß Abend, ok. Diesen Laden würde ich niemals mehr betreten und eine schlechte Bewertung bei Google gäbe es auch. Wenn ich völlig verärgert wäre, würde ich vielleicht noch eine Beschwerde an den Betreiber schreiben. Aber einklagen, dass Du im Restaurant einen schönen Abend hast, kannst Du nicht. ^^

Verklagen kannst du so gut wie alles und jeden, ob deine Klage sinnvoll und vor allem auch den erhofften Erfolg bringt, ist eine andere Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klagen würde ich da nicht unbedingt, es würde am ende nichts weiter bringen. Solche Lokale würde ich meiden und eine saftige Kritik schreiben.

Es tut mir Leid aber da es ja in meinen Augen keine derartige Bedrohung war und es auch keine Beeinflussung durch Höhen Druck gab, kannst du das Restaurant nicht verklagen, weil im Auge des Gerichts keine Straftat vorliegt und du dann auch keinen Beweis hättest.

LG