Streitlustige Freundin - was tun?

6 Antworten

Indem du an deiner eigenen Einstellung zu der Sache arbeitest. Sie ist nicht Schuld daran, dass du auf ihre Nicklichkeiten so reagierst. Du bist es selbst.

Frauen testen Männer gerne darin, um zu schauen, wie sie mit bestimmten Situationen umgehen. Die meisten Frauen wollen einen Mann, der wie ein Fels in der Brandung steht, wenn es drauf ankommt. Deswegen ist es quasi ein unterbewusster Mechanismus der Frau, den Mann hier und da zu ärgern. Viele Frauen machen das wirklich nicht, um dir zu schaden. Sie machen es, um dir zu zeigen, wo du an deiner Persönlichkeit noch arbeiten musst, um daraus zu wachsen.

Was du tun willst, ist, dich selbst mal zu reflektieren und deiner Freundin nicht mehr den Raum zu geben, in dem sie versucht, dich zu verunsichern. Es sind Shittests wie du es schon sagtest. Eine hervorragende Herausforderung für jeden Mann, um sich selbst besser kennenzulernen. Und glaub mir: an sich selbst zu arbeiten ist ein Geschenk für die Zukunft.

Streitlustige Freundin? Das haben viele.. Aber dauernd flirten mit anderen.. WÄHREND DU DA BIST??? Das geht gar nicht! Du lässt ihr die Freiheit dass sie das sogar machen kann, was ich auch nicht verstehen kann, und sie provoziert trotzdem??
Wenn sie das gar nichts lässt, dann würde ich das als letzen Ausweg einfach selber machen! Aber nicht nur schöne Augen machen, sondern richtig Körperkontakt suchen!

Das kann man nicht "abstellen". Es gehört zu ihrem Charakter. Und den kannst du leider nicht ändern. Wenn es so schlimm ist , dass du es wirklich nicht aushältst, schieß sie ab.

Blackcurrant8  06.10.2015, 17:26

Da schließe ich mich an, wollte ca das selbe schreiben.

xxTOxx  10.10.2015, 14:01

:)

Ich würde echt Klartext sprechen mit ihr und ihr sagen dass du sowas nicht mehr länger dulden kannst. Ich find das nicht normal...

Wie kann ich diesen streitlustigen Modus bei ihr abstelllen?

Die Beziehung beenden, eine Partnerin suchen die zu dir passt und sie kann flirten bis sie schwarz wird.