Streite nur noch mit meiner Mama . Was kann ich tun?

dermitdemball  03.08.2021, 17:38

Wie wäre es, wenn Du diese - Deine Frage ausdrucken und so platzieren würdest, damit sie Deine Mama mal ganz alleine in Ruhe lesen könnte?^^

Lea134558
Fragesteller

Wieso ?

was würde es mir bringen ?

dass sie sich mehr Vorwürfe macht ?

also ich verstehe den Sinn nicht

4 Antworten

Hey,

CHROLOL hier. Mittlerweile bin ich fast 17 und kenne das Gefühl.

Früher hab ich mich auch jede Woche mindestens einmal mit meiner Mutter wegen irgendwas und Sei es noch so klein gestritten.

Ich hatte viel Stress in der Schule und sie viel auf der Arbeit zu tun. Nicht gerade eine gute Kombi. Desweiteren haben sich meine Eltern, wie deine getrennt.

Es gibt immer einen Spruch "irgendwann bringt ein Tropfen das Fass zum überlaufen"

Und danach jeder.

Ich habe mich mit meiner Mutter zusammengesetzt ihr klargemacht, dass es mir mit meinem Vater nicht besonders gut geht und das ich auch viel Stress habe. Ich hab ihr auch gesagt, dass ich versuchen werde manche Dinge zu lassen oder besser zu machen, aber sie mir doch bitte Zeit geben solle.

Ich hab mich verändert und auch mal zu Sachen ja gesagt auf die ich kein Bock hatte und schon war das Problem gelöst.

LG,

CHROLOL

Meld dich bei weiteren Fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist in der Pubertät, was man dir zugute halten muss, denn da ist man nicht Fisch und nicht Fleisch und sehr leicht erregbar.

Ich würde mir wünschen, dass du etwas verständnisvoller zu deiner Mutter wärst, denn sie arbeitet sehr viel für dich und sich und hat auch noch einen Nebenjob, da ist es doch kein Wunder, dass sie ganz wenig Zeit für dich hat.

Du solltest dich in einer ruhigen Minute mal mit ihr aussprechen und ihr sagen wie du dich fühlst. Vielleicht könnt ihr euch irgendwie annähern und einigen. Dennoch wird ihr Stresslevel weiterhin sehr hoch bleiben wenn sie euch versorgen muss.

Ihr müsst euch beide etwas zurücknehmen, damit es nicht immer Streit gibt.

Alles Gute für dich

...gehe ich halt schon sehr schnell an die Decke ... tut mir ja leid ... will mich auch ändern ... weiß ... einfach nicht ... wie .... verzweifle langsam . Und mich macht dass auch stark kaputt .

Alleine wenn Deine Mama das liest, kann Sie Dich viel besser verstehen. Weil Sie auch sieht, wie Du selbst darunter leidest. Aus eigener Erfahrung, weiß ich, wie ungleich größer die Wirkung ist, wenn man etwas Schwarz auf Weiß lesen kann/"muss".

sie hat halt viel Stress ... deswegen ist sie halt auch so genervt ... arbeiten muss ... erst 18:00 daheim

All das würde Ihr zeigen, wie sehr Du Ihre schwierige Situation verstehen kannst - wie vernünftig und erwachsen Du schon denkst.

Vom erwachsen denken - ist es nur ein kleiner Schritt zum erwachsen handeln. - Das könntest Du Deine Mama beweisen, Sie richtiggehend verblüffen, wenn Du Ihr im Haushalt kleine Dinge abnimmst, die Sie sonst (nach der Arbeit erst) selbst machen müsste. (hat viel Stress)

So könnte sich Deine/Eure Situation - Euer Verhältnis entspannen - zum Besseren wenden.

Alles Gute für Dich!

Macht eine Familientherapie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung