Streit um Essen?

Und dazu, findet ihr es richtig, dass die mir jetzt drohen, das Date mit meinem Freund abzusagen, nur weil ich so reagiere?

8 Antworten

Deine Mutter ist erwachsen, wenn sie ihr Essen abgeben wollte, ist das ihre Entscheidung.

Du kannst deiner Schwester ja vorschlagen, dass sie nächstes Mal einfach Brötchen mitbringen sollen.

Was das mit dem Date mit deinem Freund zu tun hat, kann hier leider niemand nachvollziehen.

Silvielein
Fragesteller

Angeblich ja schon. Ein user hier meinte es wäre verständlich, wenn sie mir jetzt sowas aus reiner Provokation an den Kopf schmeißen. Und klar ich akzeptiere die Entscheidung meiner Mum. Dennoch verstehe ich es trotzdem nicht, wieso sie es überhaupt angeboten hat, wenn es nur eine portion gab. Die gäste sind nicht zum frühstücken hier, sondern fürs grillen.

Koernchen79  28.05.2022, 10:37
@Silvielein

Ihr scheint auf jedem Fall ein merkwürdiges Familiengefüge zu haben. Du fängst sofort Streit an wegen einer Sache, die dich nichts angeht. Dafür wollen andere dein Date absagen? Warum kann überhaupt jemand über dich bestimmen, du bist doch sicher auch erwachsen.

So sind Mütter. Sie würden für ihre Kinder (in dem Fall auch ‚Schwiegersohn‘) ihr letztes Hemd geben (in den meisten Fällen).
Deine Beschwerde sehe ich auch als unnötig an. Entschuldige dich dafür und gut ist.

Die richtige Frage ist: wie habt ihr so wenig zu essen zu hause!?

Bisschen Aufstrich und toast sollte immer vorhanden sein.

Sogar bei meinem 1 Personen Studenten Haushalt ist das der Fall.

Tja wer rumpalavert braucht sich ums Echo nicht zu wundern, ob es dir schmeckt oder nicht.

Deine Mutter ist alt genug zu entscheiden ob sie verzichtet oder nicht und ich wage mal zu behaupten das genug für alle da ist, selbst wenn nicht genug da "wäre", was hindert einen dran mal eben in den Supermarkt zu springen und was nachzuholen?

Wenn die doch frühstücken wollten, hätten sie das doch auch bei sich zu Hause haben können oder etwa nicht?

Auch das hast du nicht zu entscheiden, ich zum Beispiel frühstücke auch später, das hat überhaupt nichts zu bedeuten.

Von daher, entschuldige dich und das nächste mal das unnötige Fass geschlossen halten.

Ich versteh das Problem gar nicht.

Wenn deine Mutter nichts frühstücken will, ist das allein ihr Problem. Das hat doch gar nichts mit dir zu tun, das geht dich nichts an. Wieso machst du also Stress deswegen?

Insofern: Lass es doch das nächste Mal einfach. Deine Mutter ist ein erwachsener Mensch, die kann das schon allein. Entschuldige dich, das sollte helfen.