streit mit meiner oma , was soll ich tun?

9 Antworten

Du musst einfach in einem ruhigen Moment ihr sagen, dass du sie gern hast. Bei Oma und Opa ist das so ne Ungewissheit, wie lange sie noch leben. Deshalb immer nett sein und versuchen ihr zu zeigen, dass du sie lieb hast. Selbst wenn es nur reicht, dass du sie ab und zu freiwillig ohne deine Eltern besuchst, allein das würde sie glücklich machen.

Enkelkinder sind nämlich etwas sehr besonderes für Oma und Opa.. so haben es meine mir erklärt.

Wie wäre es wenn du es nicht mit Worten ausdrücken kannst, ihr mal eine liebe Karte schreibst und damit zusammen mit einem kleinen Blumenstraus ihr einen netten Besuch abstattest :) Da freut sie sich bestimmt. Ein " Ich hab dich lieb" hört schliesslich jeder mal gern!! Nur Mut :)

Du schreibst, das es sich nur um einen kleinen Streit handelt und so sollte das doch auch rasch zu beheben sein.Gehe doch mal hin zu deiner Oma, bringe ihr Blumen mit und vielleicht auch eine kleine Pralinenschachtel und dann sprecht euch aus. Vielleicht kannst Du deiner Oma perspektivisch betrachtet auch gelegentlich bei dem einen oder anderem Problem welcher Art auch immer behilflich sein.

Wenn du es nicht mit Worten sagen kannst, lasse Taten für dich sprechen! Helfe ihr zB beim Einkaufstüten tragen, bei der Hausarbeit oder frage sie, ob du ihr Botengänge abnehmen kannst, dass sie nicht für 1 Brief zur Poststelle gehen braucht. Oder wenn ihre Augen nicht mehr so gut mitmachen: lese ihr etwas vor! Helfen ist auch ein Zeichen von Liebe. Und sich Zeit für jmd zu nehmen, zeugt auch von Liebe. LG Elfi96