Meine Oma sagte immer: "unter jedem Dach ein Ach"....stimmt das oder denkst Du, dass es die "perfekte Familie" ohne Intrigen und Streit gibt?

15 Antworten

Bei einer 3-köpfigen Familie geht das auch ohne Streit, wenn man gut miteinander auskommt und an einem Strang zieht ☀️

  • Wenn es mehr Leute sind, wird es schwierig. Es gibt ja einerseits Familienmitglieder, die sich gerne verkrümeln und zu nichts Lust haben. Dann gibt es Leute, die nie genug Energie und Abenteuer erleben können. Es gibt konservative und moderne Köpfe. Je mehr Menschen, desto mehr Reibefläsche. ⛅
  • Manchmal passen Paare auch einfach nicht zusammen und trennen sich trotzdem nicht. Da ist dann lebenslanger Frust angesagt. Oder man gönnt sich gegenseitig keine Freunde. Traurig. ⛈️

Ich habe in meinen bisherigen Beziehungen immer geschaut, dass alle Probleme schnell beseitigt werden und das man genug in der Woche unternimmt. Die restliche Zeit konnte dann jeder mit Freunden oder alleine verbringen. Das hat immer gut geklappt.

Liebe Grüße, DeinGuterFreund ⭐

April1995
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort!

Meist sind es ja in der Familie zwei Leute, die sich nicht besonders mögen und streiten. Die anderen sind das Drumherum . und wenn die Pech haben, schütten die beiden Streithähne ihr Herz bei denen aus und sofort sind sie irgendwie involviert. Tja ,und wenn du ganz allein bist gibt es öfter, als man denkt) , hast du halt keinen ,mit dem du streiten kannst. Bist aber auch nicht glücklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

April1995
Fragesteller

Herzlichen Dank für Deine Antwort!

Perfekt ist keine Familie, aber streiten sollte man sich in der Familie nicht. In meiner tut man es jedenfalls nicht wirklich. Und wenn doch was ist spricht man sich halt aus und versteht sich danach wieder.

Das habe ich lange für vollkommen normal gehalten, bis ich mitbekommen habe, wie ws bei vielen anderen so läuft.

April1995
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort!

Naja, zumindest wenn Kinder dabei sind, wirds nicht ganz ohne gehen. Die testen die Grenzen eben auch.

April1995
Fragesteller

Vielen lieben Dank für Deine Antwort!

Ich kenne diesen Spruch ehrlich gesagt nicht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass so etwas in den besten Familien vorkommen wird.