Oma meines Freundes macht mich fertig!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. hmm ok, die Situation würde ich einfach ignorieren und mir denken: ok, sie ist 70.. nick einfach zu und sage nichts!

  2. wenn sie oft sagen würde wie: ach hast du ein Glück so einen tollen Kerl zu haben.. hmm. Es würde mit der Zeit schon nerven.. Dann würde ich zu der Oma nix sagen. Ich würde ihr immer zustimmen (was soll ich denn sonst sagen?) und wenn ich alleine mit meinem Freund bin, mit ihm drüber reden.. Dass sie es lassen soll. Und ihm eben die Situation schildern. Ich würde ihn bitten seine Oma darauf aufmerksam zu machen..

  3. wenn sie immer wieder da zwischen kommen würde mit: ach du kannst ihm doch nicht sowas erklären.. du kannst es doch nicht. Tut mir leid, da würde ich aber schon sagen: wenn dein Enkel sich nicht beschwert, dann passt alles. Wieso beschwert er sich nicht und du dich aber? Du musst es nicht verstehen.. Ich würde es ihr mit einem schönen Ton sagen. Aber halt auch so wie: ja ich habe auch was dazu sagen!

  4. Ohhh man. Also dieser Punkt würde mir ziemlich auf den Nerv gehen.. Sag mal was erlaubt sie sich da? Darf ich mir nix für 3€ kaufen? Was sind denn 3€? 3€ sind nicht 70€! Das würde ich der Besserwisserin schon sagen! Außerdem geht sie das gar nichts an! Wenn dein Freund 3€ ausgeben würde und du aber 70€... dann würde das Ganze anders aussehen.

  5. Wenn es dazu kommen würde, dass sie sagt ''....es muss wohl an dir liegen.'' Dann würde ich sofort mein Freund herbestellen und ihm sagen er soll jetzt vor uns beiden die Wahrheit sagen, damit ich nicht als blöde Kuh dastehe! Ich kann schlucken, aber ich kann auch diskutieren, wenn es soweit kommt! Außerdem braucht sie sich nicht in eure Angelegenheiten zu mischen!

  6. Gott.. wenn ich an deiner Stelle gewesen wäre.. ich weiß nicht was ich da getan hätte! Ich hätte sie am liebsten angeschrien. Aber nein, ich wäre einfach weggegangen.

Ich würde wirklich mit deinem Freund reden. Ihm sagen, dass sich seine Oma überall einmischt und dass es so nicht weitergehen kann. Entweder sie hält sich daraus oder ich werde mein Mund auch nicht mehr immer zuhalten können. Wenn sie meckert, dann werde ich nicht mehr still sein, ich werde ihr meine Meinung dazu sagen! Dein Freund muss doch auch einsehen, dass deine Oma zu ''Hotel-Mama'' ; ''die fürsorgliche Mutter'' ist.

Bei mir ist es ähnlich.. die Omq meines Partners hat auch dauernd was an mir zu meckern und wir sind schon 6 Jahre zusammen.  Halte durch. Denk daran, dass ihr eines Tages zu Zweit wohnen werdet. Das hält mich auch am durchhalten….

Entweder spreche ich zu leise, sage nicht fröhlich genug Hallo, rede zu wenig, meine Nägel sind zu lang, ich bin zu dünn („Hungerhaken“) oder ich halte meinen Freund von der Uni ab, meine Familie sei komisch und von meinem Vater war sie „schockiert“ weil er ihr eines Tages nicht die Auto Tür geöffnet hatte, obwohl er nicht mal wusste, dass sie da drinne sitzt. Es sind schon merkwürdige Dinge vorgefallen, ähnlich wie bei dir unterstütze ich meinen Partner auch seit Tag 1 als er keinen Job hatte, kein Auto, keine Freunde nix. Ich bin immer an seiner Seite geblieben. Sie möchte, dass er nach anderen Mädels Ausschau hält und es mal an der Zeit ist, dass wir unsere eigenen Wege gehen. Die Mutter der Oma also meine Schwiegermama ist ähnlich, sie kann es aber noch ganz gut verstecken. Halte durch und rede mit ihm!! Meiner redet nach einem Vorfall mit seiner Oma und Mutter und verteidigt mich vor Ihnen. Das sollte dein Freund auch machen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Red mit deinem Freund. Sag ihm, dass es dich belastet, von seiner Oma als minderwertig dagestellt zu werden. Dein Freund scheint ziemlich in die Familie einbezogen zu sein, das heisst ich würde ihn erst gar nicht in die Situation bringen, dich verteidigen zu müssen. Entweder, du musst dieser Frau so wenig wie möglich begegnen, oder du machst schluss. Sag ihm das so. Immerhin ist das nur seine Oma, ich weiss gar nicht wieso du sie so oft sehen musst! Falls es mal wieder zu der Situation kommt, dass sie dich blöd anmacht, tu so als hättest du sie nicht gehört und dreh dich zu deinem Freund: "Wollen wir vielleicht wo hin gehen, wo mich niemand stört? Ich hätte jetzt gerne mal ne Zeit, in der ich mich auf wichtige personen konzentrieren kann. Zum Beispiel dich." Das wird vielleicht nicht ihr Bild von dir verbessern, aber damit zeigst du ihr die kalte Schulter und sie kommt mit ihrem Aufmerksamkeitsgesuche nicht weit. Und nebenbei, wenn du deinem Freund wichtig bist, hört er darauf, wenn dich etwas belastet, vor allem wenn er es ändern kann!

ich will jetzt nichts gegen ältere menschen sagen aber..die sind meistens ziemlich verstört weil diese nicht mehr richtig denken können. sie wird dich immer hassen jedoch rede mit deinem freund und lasse dir nichts gefallen. scheiß auf die meinung seiner oma sie hat rein garnix zu melden.

Ich würde an deiner Stelle vielleicht einmal mit deinem Freund reden. Sag ihm das. Oder rede auch mit seiner Oma. Aber hast du deinen Abschluss schon gemacht oder noch nicht? Wenn nicht würde ich vielleicht für deinen Abschluss lernen und nicht die Schule schleifen lassen, nur dass dein freund gute Noten bekommt... Wenn du es gar nicht mehr schaffst, (was ich total verstehen würde, so wie du diese "Oma" beschrieben hast) würde ich Schluss machen.

Aber das sind deine Entscheidungen...