Streifschaden am Auto - kommt die Garantie hierfür auf?

5 Antworten

Dann nutz die VK, dafür ist die schließlich da

Ist nen Unfallschaden, dafür kommt keine Herstellergarantie der Welt auf

Also die Garantie kommt natürlich nicht dafür auf.

Die Vollkasko kann das übernehmen aber ja auch hier wird die Selbstbeteiligung fällig + eine erhöhung der Beiträge.

Lass dir doch mal von einem KFZ-Lackierer, Werkstatt , Unfallinstandsetzter eine Schätzung geben (oder poste hier paar Bilder für eine ganz ganz ganz grobe Schätzung und paar blöde Antworten...)

Dann weist du ja in ungefähr was die Reparatur kosten würde^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Selbst zahlen oder Vollkasko. Sonst gibts keine Alternativen außer mit dem Schaden weiterzufahren.

Garantie greift hier mit Sicherheit nicht

Welche Garantie soll für einen Streifschaden aufkommen?

Woher ich das weiß:Hobby

Schaden selbst verursacht oder jemand anderes. Wenn selber verursacht Vollkasko nutzen und Höherstufung in Kauf nehmen

wenn jemand anderes verantwortlich Polizei informieren …. Dann zahlt Versicherung vom Unfallverursacher.