Auto kaufen mit Garantie?

2 Antworten

......hört sich gut an. Vllt. etwas zu teuer. (Eher 1000-1500 Euro)

Fragenuebermich
Fragesteller

Habe mal verglichen, dass nur eine Garantie 300-500€ im Jahr kostet, hier bin ich mit alles bei 1500€, da alle Inspektionskosten, TÜV kosten und Garantie übernommen wird

Du kannst "Pech" haben und hast Glück, das beim Auto nichts ist und du das Geld in den Sand gesetzt hast.

Oder du kannst "Glück" haben und hast Pech, das beim Auto ständig was ist und sich das Garantiepaket lohnt.

Fragenuebermich
Fragesteller

Danke! Lohnt es sich nicht alleine schon wegen den Inspektionskosten? Die legen bei mir im Schnitt allein bei 400-500€ pro Inspektion. Und hier habe ich vier jahre Inspektionen inkl.

Topses  04.01.2023, 20:50
@Fragenuebermich

Wie geschrieben, kann sich lohnen oder nicht. Denke mal, dass es zwei Inspektionen sein werden (vor dem TÜV). Aber bei einem 8 Jahre altem Auto kann schon das ein oder andere kommen. Wenn wirklich suf fast alle Bauteile die Garantie zählt und auch sonst kein Haken dran ist, hört es sich nicht schlecht an.